Motor einstellen Duo 4/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• um den Kondensator zu wechseln, Seitendeckel ab, Lüfterrad ab, großen Lüfterdeckel ab, Polrad runter, Kabel von Kondensator (oben links, sieht aus wie ne kleine Flasche abschrauben, Schraube wieder etwas rein) mit Glück kannst den jetzt mit einer Zange einfach rausziehen, wenn das nicht geht Stellung der Zündplatte zum Gehäuse markieren, Zündplatte abschrauben, Kondensator nach unten rausdrücken, neuen rein, einbauen und testen ob es daran lag. Um Gottes Willen nicht den Motor dazu ausbauen...

• au ja, das war geil in Suhl, das Duo ist echt geil..

zum Kondensatortausch ist das aber Wumpe um welches Duo es sich handelt...

Ist nicht Wumpe,kommt drauf an welcher Kondensator!
    Ja, Du bist ein guter Copilot! :)

• Das sieht ja schick aus.

Ne ist ein 4/1 ;)

Danke aljoscha. Ich werd mich da morgen mal ransetzen.

Wobei. Wir haben noch einen alten Motor vom Vorbesitzer rumliegen. Angeblich Kolbenfresser. Da kann ich ja erstmal gucken wie das läuft.

Ist die schwarze Abdeckung vor dem Motor Marke Eigenbau? Ich such nämlich noch eine Abdeckung für die ganze Elektrik... Bislang haben wir da eine Plastiktüte drüber...

• Das schwarze vor den Motor,ist ein Luftleittunnel ,um den Motor zu kühlen und es ist ein original Duo4/2 Teil.

Einmal editiert, zuletzt von Duo42 ()

• Achso. Und bei den 4/1 ist das nicht nötig?

So wie das aussieht ist der Luftfilter ja auch hinter der Verkleidung oder? Also geht in die Verkleidung rein.

Wo ich grad bei Luftfilter bin.

Bei mir geht der Schlauch ja direkt vorne zur Verkleidung. Da ist jetzt eine Art Eimer vor mit einem Schwamm...

Link

Was hat das für einen Zweck? Und warum wird das da montiert und nicht näher am Vergaser?

PS: Ist da echt original eine Tüte drüber?

• Da ist jetzt eine Art Eimer vor mit einem Schwamm...

Bestimmt zum Putzen? Ich beeimer mich och gleich über deine Fragen.

• Naja. Mit Osttechnik hatte ich bislang nicht so viel am Hut. Da muss man schonmal nachfragen was so manche Sachen für einen Sinn haben.

Hast du das Foto gesehen? Funktioniert mein Link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!