preiswertes E Schweißgerät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich bin auf der Suche nach nem günstigen, gebrauchten Schweißgerät. Ich will nur mit Elektrode schweißen.
    Nun gibts ja güntige auf Ebay für ca. 50€.

Da das aber nicht das gelbe vom sein kann suche ich ein gutes gebrauchtes.

Kennt jemand ein Gerät, das gebraucht bis max. 150€ kostet?

Bei ebay Kleinanzeige wird man ja erschlagen, so viele wies da gibt.

• ick bin bei E-Hand mir den juten alten bejamingeräten recht gut gefahren

grundlegend erstmal: lichtstrom oder kraftstrom zur verfügung?

Oi!

• Benjamin? Dasn besserer Funkeninduktor. Heutzutage würd ich nach son Inverterdings suchen.

• ach stimmt ja
    damals konnte mit den geräten ja auch keiner arbeiten - ein glück gibts jetzt inverter

hab jahrelang verschiedene benjamin und zwischendurch sogar mal nen einhellinverter gehabt - da bin ick mit den benjamingeräten besser klar gekommen
    gerade in bezug auch die ED war mir mein großes banjamin ganz lieb - leider ne spule gestorben/draht gebrochen

Oi!

• Als Benjamin ist mir nur die in Kunstharz eingossene braun-weiße Krücke bekannt. War wirklich erbärmlich. Aber gottseidank hatten wir Kjellberg (und haben wir noch) hier umme Ecke.

• mein erstet:

leider uff de schnelle keen besseret bild gefunden
    25% bei 180A sind für nen gerät was um die 100€ zu bekommen ist schon nicht schlecht
    hat für alle aufgaben an haus und hof gelangt - und dat für den preis

Oi!

• Jut, der ist sehr brauchbar. Ich meinte was anderes.

• musste halt die ebay kleinanzeigen n bissl aussieben.

kauf dir auf jeden fall ein zwangsgekühltes, also mit lüfter sonst beist du dir in den arsch wenn du mal bissl was gröberes machst.

erkärt mich für verrückt, 3,25er elektroden gehn am besten mit ~130-140A (zumindest bei steignähten), bei normalen nähten solltens n bissl mehr sein, also würd ich mich schon nach nem 200A gerät umschauen.

ich hab ja kein plan was du vorhast. ich an deiner stelle würde mir eh n günstiges gebrauchtes schutzgas MAG kaufen :D

das ding da vom sterni hat ja I Nenn nur 100A wenn 8ich das richtig seh. das is schon nix wirklich obertolles.. wenn man mal was ordentliches zambrutzeln will.

• Ich hab mir letztens ein Lorch gerät gebraucht gekauft. Zieht durch. 220 sowie 380v möglich (also 2stecker)

i.ebayimg.com/00/s/NDA4WDMwNg==/$(KGrHqR,!l4FGGgzJZW1BRjk2EP5W!~~48_72.JPG

• Wann schweißt man bitte im Hausgebrauch mit ner 3,25 elektrode?
    Ich glaube kaum, dass dauerhaft 12mm Stahl geschweisst wird, oder?
    Ich denke mit ner 2mm Elektrode wird es sicher reichen und dann bist Du je nach Material bei ca. 70- 100 Ampere dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!