Anleitung SZTuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaube das war der erste Beitrag den ich über helene geschrieben habe,
    und wenn nicht: ich stehe Neutral ihm gegenüber, ich wills einfach wissen, mehr nicht.
    Abgesehen davon hab ich auch niemals jemanden dazu überredet oder angestiftet,
    er solle sich doch bitte die Videos anschauen und von diesem Schamanen lernen :o

Sag doch mal was du für falsch empfindest oder besser machen würdest :)

• nimms doch nicht böse auf
    kann ja auch sein, dass ich mich geirrt hab, aber mir war so

Sag doch mal was du für falsch empfindest oder besser machen würdest :)

das führt zu nix, da jeder ein klein wenig andere ansichten hat
    da kannste auch gleich nen ölfred auffmachen ;)
    an sich is ja ok was er sagt, aber in manchen details stimm ich ihm da nicht ganz zu

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Naja, ich kann dich da jetzt nicht so in Ruhe lassen ehrlich gesagt :rotwerd: Vielleicht kann ich ja nochwas retten was ich bisher bearbeitet habe?
    Es werden (hoffentlich) schon nicht alle gleich auf dir rumhacken - mich persönlich würde es interessieren, aber wenn du nicht magst, ists auch nicht schlimm.
    Ich will eigentlich nur wissen was an den Sachen dran ist - pauschal zu sagen "diese Kante wegzunehmen bringt dir 3 km/h und 1 PS" finde ich irgendwie auch ein bißchen komisch,
    aber vielleicht ist das der einfachste Weg anderen Unwissenden zu beschreiben was das Ganze bringt - ich weiß nicht was damit bezweckt werden soll :lookaround:

• nicht falsch verstehen
    du versaust mit der bearbeitung nach diesem helene nichts grundsätzliches an deinem zylinder

er erklärt manches halt nur recht oberflächlich wo ich der meinung bin, dass er mehr ins detail gehen könnte. dafür wird er wieder recht ausschweifend bei sachen wonach kein hund bellt
    zu den leistungsangaben und versprochenen geschwindigkeiten äußer ich mich mal nicht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Da ich noch ein paar Wochen bis zum fachgerechten Tuningzylinder aushalten muss,
    hab ich mir heute nen normalen 70ccm Zylinder mit Kolben von MZA geholt, ich bin gespannt wie das Ding läuft.

Spaßeshalber hab ich mal jegliche Maßnahmen die im Video von Helene angesprochen wurden durchgeführt, auch am Kolben.
    Ich muss sagen, das hat ganz schön Spaß gemacht. Ich bin gespannt was der Zylinder im Endeffekt rennt.

und haste den Zylind schonmal probiert?? wie läuft der?
    verlagert sich dein drehmoment auch nach oben ??

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• und haste den Zylind schonmal probiert?? wie läuft der?
    verlagert sich dein drehmoment auch nach oben ??

mfg ingefahrer

Ja, ich bin bis jetzt 138km mit der Garnitur gefahren, ich hatte heute auf leicht abschüssiger Straße mal 87km/h aufm Digitacho stehen.
    Natürlich verlagert sich Drehzahlband und Drehmoment nach oben. Laufen tut er eig. ok, nur rasseln und scheppern tut er in manchen Drehzahlen,
    manchmal klingt er schon bei 65km/h als würde er jeden Moment klemmen. Ich hab mir vorhin noch bißchen Rizinusöl und Bleizusatz zugekippt,
    das sollte mal wieder zu einem ruhigeren und sicheren Motorlauf führen.

• ok, also wahrscheinlich nicht anders als bei mir nur dass der 70er untenrum trd. noch bisschen geht im gegensatz zu meinem 50er!

ich hab heute gesehen dass wenn der kolben auf UT steht die kanäle garnicht richtig öffnen, kann ich da was vom kolben weg nehmen, ich hab auch mal ein bild gemacht

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Dein Kolbenboden bleibt bitte mal so wie er ist, da wird nix weggenommen 8|

• nana. es ist ja seine garnitur, da kann er machen was er will.

wenn du meinst er soll das ieber sein soll, dann hat du sicher gründe dafür die du ihm natürlich auch mitteilst hier.

Ahoi!

• nana. es ist ja seine garnitur, da kann er machen was er will.
    wenn du meinst er soll das ieber sein soll, dann hat du sicher gründe dafür die du ihm natürlich auch mitteilst hier.

Wenn ich richtig verstehe meinst du, ich soll erklären, warum er das nicht machen soll?
    Dann soll ers halt machen - ist ja seine Garnitur, aber haben Kolben nicht am Kolbenboden eine Beschichtung, eine Legierung, was auch immer?
    Die müssen doch Hitzebeständig besonders dort sein, wo das Gemisch explodiert. Außerdem sind sie außerzylindrisch und haben eine Form, die ihren Sinn und Swag schon erfüllt..

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Diese Kolbenkante rundherum steuert Auslass- sowie Überströmersteuerzeit.
    Sie einzufräsen bzw zu vertiefen an diesen stellen erhöht die Überströmzeit.

• war ja nicht böse gemeit paladin, aber durch begründungen lernt man ja auch was. ich mache etwas nicht eher ungerne wenn ich keine begründung dafür vorliegt.

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!