Zündung nicht richtig eingestellt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    seit dem ich die Simi habe (S51 mit 4 Gängen und Unterbrecherzündung) , habe ich immer das Problem das sie nach einiger Zeit wenn sie warm ist ausgehen will.Springt den auch ne Zeit lang nicht an.Wenn man Vollgas gibt geht gerade noch so sie am Leben zu halten.Habe schon fast alles gewechselt(Primärspule,Kondensator,Zündspule,Zündkerze).Funke ist en guter da.Kann es sein das die Zündung nicht richtig eingestellt ist?Welche Werte nehme ich zum einstellen?1.8 ;1,.5 oder 1.4 vor OT.
    Bin so langsam am Ende mit meinem Latein.Woran könnte es noch liegen?

MfG

• Hallo,
    seit dem ich die Simi habe (S51 mit 4 Gängen und Unterbrecherzündung) , habe ich immer das Problem das sie nach einiger Zeit wenn sie warm ist ausgehen will.Springt den auch ne Zeit lang nicht an.Wenn man Vollgas gibt geht gerade noch so sie am Leben zu halten.Habe schon fast alles gewechselt(Primärspule,Kondensator,Zündspule,Zündkerze).Funke ist en guter da.Kann es sein das die Zündung nicht richtig eingestellt ist?Welche Werte nehme ich zum einstellen?1.8 ;1,.5 oder 1.4 vor OT.
    Bin so langsam am Ende mit meinem Latein.Woran könnte es noch liegen?

MfG

Hast Du mal am Vergaser den Startvergaser überprüft, ob der noch richtig schliest ?

Hört sich fast nach Absaufen an.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hast Du mal am Vergaser den Startvergaser überprüft, ob der noch richtig schliest ?

Hört sich fast nach Absaufen an.

Bei Zündung und Startvergaser würde das Problem sicher von Anfang an bestehen, nicht erst wenn sie warm ist. Das deutet eher auf den Radialwellendichtring Kurbelwelle rechts hin.

• Startvergaser würde das Problem sicher von Anfang an bestehen

Nööö denn wenn der Motor warm wird , überfettet er durch nicht richtig schliessenden Startvergaser, ist doch genauso wenn man während der fahrt den Startvergaser

betätigt.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Also den Wellensimmerring hab ich auch schon getauscht gehabt und nen komplet anderen Vergaser hab ich auch verbaut.War vorher nen Bing dran,jetzt wieder original.Sonst noch ne Möglichkeit.

• kondi

mach mal wenn sie warm ist bei stehendem motor den limadeckel ab und kick sie mal an
    wenn großer funkenflug am unterbrecher herscht dann ist dein kondi sicherlich hin
    das fiese an den teilen ist nämlich, dass sie bei ausgeschraubter zündkerze teils noch nen guten blauen funken machen und trotzdem im arsch sind
    da pustet der kompressionsdruck quasi den funken aus bevor was zündet

gelber funken ist auch noch nen hinweiß auf nen defekten kondi

unterbrecherabstand stimmt?
    sonst kanns auch noch ne defekte primärspule sein

allgemein mal alle kabelverbindungen überprüft/gesäubert? mal die ersten 3mm von beiden zündkabelenden abgeknipst?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!