16n1-5

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

Hab mal ne Frage.
    Hatte mir letztes Jehr nen neuen MZA BVF 16n1-5 eingebaut. Ist ne KR51/1, die mit 1:33 gefahren weden sollte.
    Jetzt heist es in der mitgelieferten Anleitung Nadel in Kerbe 4.
    Und überall anders finde ich Kerbe 3.
    Der alte Gaser war auch auf 3.

Wieso will es die Anleitung eine Kerbe fetter?
    Was stimmt nu?

LG
    Chris

Lehmannfan :juchuu:

• mach die 3. und fahr ... kerzengesicht prüfen, ansprechverhalten checken - wenns passt so lassen.

• Diese Technik ist so Primitiv, da kann man zwar eine Werkseinstellung vornehmen - Aber durch toleranzen muss man immer selbst den besten Weg/Wert ermitteln. Gruß

• was hab ichn geradf gesagt? :thumbup:

• Werkstatt Einstellung :D
    0,5 - 1 Umdrehung raus... dann läuft sie wie ein Sack Nüsse.

Vorher hat sie warm bei ner Motorbremse nicht geknattert und beim anschliessenden gasgeben
    kam nur "Bööööööööö" eine schlechte Beschleunigung.
    Man hat wirklich gemerkt, bei Motorbremse und geschlossenem Schieber, dass sie überfettet.
    Und beim Gasgaben dann, klar.
    Hab deswegen testweise eben die Luftschraube 1 Umdrehung rausgeschraubt und siehe da...

Die Leerlaufdrehzahl ist angestiegen und ich hab den Schieber etwas korregiert.

Warm fährt sie so viel schöner, nur leider springt sie warm schnechter an ans vorher.
    Ich frage mich gerade, was passiert, wenn ich den Schieber fetter oder magerer hänge?
    Springt sie fetter besser an?

Aber ich glaub das muss ich einfach ausprobieren. ?(
    Aber ich muss dannach die LLL wieder korregieren und die LLdrehzahl.

Wie ist denn die Wirkungsweise?
    - LLL Schraube für Leerlauf und Übergang
    - Nadel ein wenig mit für LL und für Übergang, Teillast und Vollast auch ein wenig?

Ich weis jetzt gar nicht, wie sie hängt - hatte 3 und 4 jetztes Jahr mal ausprobiert ohne Veränderung.
    Aber jetzt mit dem magereren LLL könnte das was ändern?

LG
    Chris

• Vergiss erstmal den Motorbremsenquark ;)

und dann siehste im FAQ nach wie man richtig einstellt, fertig.

• Ne, das vergesse ich ganz bestimmt nicht:

Motorbremse heisst:
    Schieber zu, dann haste bei hoher Drehzahl den höchstmöglichen "Unterdruck" zwischen Schieber und Motor.
    Dann saugt sie sich mehr Sprit aus der kleinen Bohrung und der Nadeldüse nach dem Schieber an und wird fetter.
    Gehört so.
    Wenn sie so aber derart anfettet, dass beim Beschläunigen sie erst 4 Sekunden braucht, den Schlonz zu verbrennen, bevor sie wieder zieht, seh ich die Sache anders...

Wenn sie bei Motorbremse knattert, weis ich, sie überfettet nicht und nimmt Gas an.
    Dann kann die Einstellung so danneben nicht sein.

Kann es am nicht geschlitzten Düsenstock der MZA Vergaser liegen?
    Weil mein alter Gaser lief irgendwie schöner.

• Das könnte der Grund sein, was auch immer die sich dabei denken das zu verändern. Die Vergaser die ich hier hab haben alle die Schlitze in der Zerstäuberdüse

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!