S51 Vape Zündung ging nach Knack Geräusch aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

also meine S51 ging nach einen starken knack Geräusch aus (so ähnlich, als wenn man falsch schalten würde). Naja nun geht die kleine einfach nicht mehr an.

Sprit kommt, Vergaser wurde komplett gereinigt, ZK ist Rehbraun, Grundplatte habe ich kontroliiert und die Makierung ist alles richtig, Schwungplatte ist auch heil, Zündfunke kam am Anfang nicht nach dem ich stehen geblieben bin, aber danach war einer da. Ich kann leider nicht definieren ob es stark oder schwach ist. Man sieht in jedenfalls, Stecker von der Vape sind nicht oxidiert und ZKStecker ist auch erst vor 4Wochen neu gekommen. Das Knack geräusch macht mir ja eher sorgen, aber evtl ist das ja nur gekommen, weil der Motor plötzlich ausgegangen ist.
    Vorher ist sie ihre ca. 63 ohne Probleme gelaufen.

Danke schon mal für antworten!

Gru0

Flei

Einmal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

• Grundplatte und so wurde da alles besichtet. Halbmond ist noch dran und sitzt fest.

Ok, wenn es die Spule nicht sein kann, habe alle Verbindungen gecheckt, was kann es sonst sein? Wie geschrieben Vergaser ist auch ok.

Und wieso kann es der Zylinder nicht sein? Wenn zuwenig Kopression vorhanden ist, kommt ja trotzdem ein Zündfunke und wenn man den Kerzenstecker an den Zylinder hält kommt ja auch ein Funke..

Achja, Motor wurde erst vor 3000km gemacht und die Kurbelwelle auch. Aber kann man das nachgucken ob der Konus an der Kurbelwelle noch heil ist?

• chris78: der Zylinder + Kolben war Es, obwohl Zündfunke super da war und der war ja nicht fest
    Sicherungsring hat sich gelöst und im Kolben schöne Spur hinterlassen :(

Einmal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

• wieso "obwohl" das ist ja kein Widerspruch, sondern eine Schlussfolgerung.

Diese Sicherungsringe musst du ganz vorsichtig einsetzen, dass sie keine plastische Verformumg bekommen.
    Und sie müssen 100 prozentig in der Nut sitzen.

Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!