Guten
liebe Forengemeinde,
gestern konnte ich endlich anfangen meinen Rahmen zusammenzubauen.
An sich lief alles recht glatt, bis zum Einbau des Schwingen/Motorlagers und des Lenkungslager. Also schon recht früh problembehaftet.
Aus der Suche und intensiver Googlequälerei bin ich auch nicht richtig schlau geworden. (Steh wahrscheinlich mal wieder aufm W-Lan-Spiralkabel)
Problem 1:
Ich hab das Lenkungslagerset von AKF (6-teilig). Ich habe es so zusammengesetzt wie es mir in diesem Moment logisch erschien, aber irgendwie passt das vorne und hinten nicht.
So wie es jetzt ist, passt meine Klemmgabelbrücke in keiner Art und Weise mit drauf. Oben war die Montagereihenfolge -Lagerschale-Kugellager-Metallring zum abdecken-breite Mutter zum anziehen
Das Kugellager natürlich schön gefettet eingesetzt.
Unten wie folgt:-Lagerschale-Kugellager.
Ebenfalls schön gefettet.![]()
![]()
Erkennt irgendjemand den Montagefehler? Weil richtig ist das auf keinen Fall, meiner Meinung nach ![]()
Problem 2:
![]()
![]()
Bei der Montage des Schwingen/ Motorlagers entschied ich mich ebenfalls für das Set von AKF, allerdings nicht mit den normalen Gummibuchsen sonder die Polyamidbuchsen.
Jetzt ist es allerdings so das es auch hier nicht wirklich passend ausschaut.
Die Auflage für den Motor liegt nicht plan auf und der große Abstand erscheint mir auch nicht passend.
Die Gummibuchsen die ich noch übrig hatte, habe ich in die Buchsen der Schwinge gesteckt. Ist doch eigentlich kein Problem, oder?
Erkennt eventuell hier jemand den Fehler? ![]()
Problem 3:![]()
Um gestern überhaupt etwas zu schaffen entschied ich mich dafür die Scheibenbremstelegabel aufzufrischen.
Auch hier nutzte ich das Set von AKF. Jetzt ist es allerdings so das sich die Gleitrohre nicht mehr bewegen lassen.
Das eine geht nur noch mit maximalem Kraftaufwand rauszuziehen und das andere bewegt sich keinen Millimeter mehr
Kann mir auch hier jemand helfen?
Eine Menge Probleme zum Sonntag, aber ich hoffe es ist verständlich geschrieben und habt vielleicht ein paar Lösungsvorschläge für mich, da ich momentan komplett n Brett vorm Kopf hab ![]()
Beste Grüße,
Soljanka ![]()