Neue Felgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe mir neue Felgen gekauft , fix und fertig ausgewuchtet etc. :)

nun soll ja das Chrom von MZA nicht das tollste sein , kollege meinte kein problem "schmier mit Öl ein" das soll helfen

ist da was dran ? wie halte ich rost von den neuen felgen fern ?

muss dazu sagen die Simme steht bei Wind und Wetter draußen , habe weder Garage noch sonst was - alltags schleuder eben

Gruß Flo

• Schmier lieber Maschinenfett drauf, geht nicht so schnell runter wie Öl.
    Ob was dran ist sieht man ja daran, dass man ohne Seife/Waschpaste ölige/fettige Hände kaum sauber bekommt,
    weil das Wasser nicht recht haften mag :D
    Ansonsten kannst du, wenn du deine Chrom Felgen noch ein wenig länger glänzend haben möchtest,
    da noch mit Chrompolitur und Pflege drüber gehen.
    So ein Mal im Monat sollte passen.

Ich fette/öle meinen Rahmen übrigens auch, Rostlöser vernichtet meist Rostspuren von angegriffenen Punkten
    und legt dann noch eine schmierige Schutzschicht drauf. Besonders gut an der Stelle, an der ich das Schloss über
    die Schwinge ziehe.

Im Winter, wenn es dann mit dem salzen auf den Straßen los geht, solltest du alle offen liegenden Teile übrigens ebenfalls
    ein ölen um einen Schutzfilm vor Verrostung zu haben. Vlt eignet sich da dann frisches Motoröl am besten, da es zäher ist.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Habe liqui moly bootsfett und normales 2 Takt öl da, werde einfach mal testen

Gruß Flo

• Zitat

wie halte ich rost von den neuen felgen fern ?

A:
    Edelstahlfelgen kaufen.

Öl auf Felgen halte ich für ne gaaaaanz schlechte Idee...
    Der Reifen ist nicht weit weg und Gummi und Öl sind nicht die ideale Kombination, wenn du Haftung auf der Straße willst.

Besser einwachsen, da sammelt sich dann auch nich ganz so schnell der Schmier und Dreck.

• Um mal den verkäufer bei ebay zu zitieren

"Radnabe Aluminium mit abgedrehten Flanke, Top
    Alu-Gussqualität

[*]Grauguss-Bremsring für bessere Bremswirkung,
    verminderten Verschleiss und höhere Sicherheit

[*]Abgedrehte Flanken für bessere Optik
    [*]SKF Radlager fertig eingepresst und
    durch Sprengringe gesichert

[*]Stahlfelge verchromt komplett eingespeicht und
    ausgerichtet

[*]36 hochwertig verchromte Speichen + Nippel. Der Stahl
    wir in 3 separaten Arbeitsgängen veredelt, zuerst verkupfert, dann
    vernickelt und dann mit einer Schicht Chrom überzogen
    "

Gruß Flo

• Aha.
    Und was soll mir das jetzt sagen?

Fahr sie halt und schau dir an, wie gut oder schlecht der Chrom hält.

Versuch macht kluch.

• ich dachte daraus kann man in etwa schließen ob das gut oder weniger gut ist

gut werde sie erst mal fahren :) wenn´s schlecht läuft kommt Plasti dip drauf

Gruß Flo

• nach dem Winter werden die Chrom-Dinger beschissen aussehen....das versprech ich dir!

• nach dem Winter werden die Chrom-Dinger beschissen aussehen....das versprech ich dir!

und das lässt sich nicht verhindern , bisschen stoppen o.ä.

Gruß Flo

• doch

nicht bewegen und Mopped stehen lassen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!