S51 hat "Gasaussetzer"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

seit ca. 1-2 Tagen hat meine S51N immer kleine Gasaussetzer unterm fahren die zwar nichtmal 1Sek glaube so ca 1/2 Sek. wenn überhaupt dauern aber häufig vorkommen, außerdem Stirbt sie mir im Stand ab und zu dann ab, vorallem wenn ich den ersten gang einlege. Verbaut ist eine 6V Unterbrecher Zündung. Diese Zündaussetzer scheinen aber kein Problem zu sein da sie einwandfrei fährt.. ist vielleicht die Zündung verstellt?

mfg Flo :b_wink:

• Das werde ich direkt mal mit meiner magischen Glaskugel überprüfen.

:biglaugh:
    Wird wohl zwangsläufig auf Zündung hinauslaufen, ob die Zündung richtig eingestellt ist musste aber schon selber schauen.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• mhm also der Motor war bei Tacharo zum regenerieren (danke nochmal dafür er läuft ja super) und er macht eine Grobeinstellung der Zündung hab aber seitdem nichts mehr dran gemacht, will mir in den nächsten Woche sowieso eine Vape verbauen, aber solange sollte sie halt schon noch laufen :D

• Und wie stell ich den ein? Muss ich da die ganze Zündung halt neu einstellen oder?

Ja, ne halbe Zündung kann man nich einstellen. Guck ma ins Faq.

• Fließt auch genügend Sprit nach?

• Ja, ich hab dieses Problem ja erst seit 2 Tagen, davor bin ich ja schon viele Kilometer gefahren ohne Probleme, hab auch vor 3 Tagen getankt und seitdem nichmehr aufgehabt als das irgendwas reingeflogen sein könnte und verstopfen

EDIT: Habe gerade meine Tank Entlüftung mal sauber gemacht mit nem Kompressor und dann mal getestet. Habe dann aus Neugier den Schlüssel auf I also ohne Licht gestellt, und siehe da? Sie Läuft hab auch ne kurze runde gedreht, keine Probleme, dann auf 2 gestellt und das Problem ist wieder da. Hab jetzt gleich geschaut ob irgend eine Lampe hinüber is aber nüscht. Richtig angeschlossen sollte auch alles sein, da ich ja schon ca. 200km gefahren bin seitdem ich den Motor wieder von Tacharo bekommen habe und alles angeschlossen. Also wie gesagt auf II läuft sie unruhig und geht aus bzw hat die Gasaussetzer beim fahren.

Hoffe damit kommen wir ein wenig weiter... Ach bevor ich ess vergesse wegen der Zündung nachstellen, die wurde ja von Tacharo eingestellt vor ca. 2-3 Wochen als der Motor wieder kam so schnell kann sie sich doch garnicht verstellen? Sie springt ja auch auf den 2-3 Kick an :kopfkratz:

mfg Flo :b_wink: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!