Schwalbe wird träge wenn sie warm ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

meine KR51/1 mit 6V U-Zündung wurde vor kurzer Zeit überholt (Motor) und ist jetzt an dem Punkt angekommen, an der sie eingefahren ist und einigermaßen zuverlässig läuft.

Nun habe ich aber das Problem, dass sie zickig wird wenn sie warm ist.

Sobald der Motor noch nicht ganz warm gefahren wurde und man Gas gibt, zieht sie noch richtig schön durch und alles.

Wird er aber komplett betriebswarm bekommt sie folgende Eigenschaften:

-Ziehe ich die Kupplung oder bleibe stehen (Leeflauf/etc.), würde sie aus gehen, wenn ich sie nicht mit Gas geben am Leben halte; ist sie kalt läuft das Standgas wunderbar.
    -Sie wird im Vollgasbereich oder auch generell etwas träge und leistungsschwach.

Ich komme zwar auf meine ~60 (Gerade) aber habe deutlich das Gefühl, dass sie wesentlich mehr Durchzug und Leistung hat, wenn sie noch nicht so warm ist.

Und wehe sie geht dann einmal aus.
    Meist geht sie dann erstmal gar nicht an und wenn nur durch kräftiges Anschieben oder durch Ziehen des Chokes und Vollgas geben.

Dann geht sie an, läuft 2-3 Sekunden ca. auf Standgasumdrehungen und zieht dann erst hoch, obwohl ich bereits die ganze Zeit den Gasgriff+Choke durchgezogen habe, anders ginge sie auch nicht an...

Bin seit der Überholung ca. 600-700km gefahren und habe leider keine Vergleichswerte, da das meine erste ist und ich den Motor direkt überholen lassen habe. Nach der Überholung habe ich sie schonend eingefahren und hatte so oder so immer irgendwo nen Problemchen.

Ich habe irgendwie diese Zündung im Visier, jemand 'ne Ahnung?

:a_bowing:

Grüße

• Vergaser checken zb. Schwimmerstand und ob der Startvergaserkolben richtig schliest

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Jo, Schwimmer war auch schonmal ein Problem, habe den dann eingestellt und soweit so gut.
    Es kommt aber nur vor, wenn der Motor warm ist und bleibt dann auch, auch wenn ich mal ne Pause mache etc.

• Hast du schon deinen Zündzeitpunkt und den Unterbrecher kontrolliert?
    Hatte so ein Phänomen vor Jahren auch einmal. Hab das halbe Moped zerlegt und am Ende war es nur eine verstellte Zündung.

Grüße

Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

• Startervergaser schließt eventuell nicht richtig?

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Wie sieht denn deine Zündkerze aus?

Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

• Auch den Vergaser reinigen u. ev. prüfen, ob der Kondensator fest u. i.O. ist.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!