Hallo Leute, mein erster Beitrag nach längerer Abstinenz ist leider gleich eine Bitte um Unterstützung.
Nach einem Unglücksfall habe ich meine Simme über ein Jahr lang stehen lassen müssen. Nun wollte ich heute mal schauen ob das gute Stück noch anspringt. Leider Fehlanzeige.
Zündkerze funkt, Sprit kommt an. Habe getreten, geschoben, nix zu wollen. Vergaser ist gereinigt und frischer Sprit ist im Tank.
Dann habe ich festgestellt dass die Kupplung im ersten Gang nicht richtig trennt.
Da Anfang letzten Jahres noch alles bestens funktioniert hat gehe ich stark davon aus dass die lange Standzeit daran Schuld haben dürfte.
Wer hat also Zeit und Lust an einem Wochenende (vllt. Pfingsten) mir mal etwas unter die Arme zu greifen?
Handelt sich um eine S51 mit S70 Motor und Vape-Zündung.
Schrauberhilfe in Spandau gesucht
-
- BE -
- Switcher
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wo Wohnst du in Spandau?
-
Falkenhagener Feld. Stadtrandstraße.
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich den Thread benutze für ein eigenen Gesuch. Es bietet sich an, da ich in der Wasserstadt Haselhorster Seite wohne.
Meine S51 steht nun leider auch schon lange herum, ohne bewegt worden zu sein und ich möchte sie gerne wieder bewegen, traue mir aber den Tausch der Simmerringe nicht selber zu. Würde mich jemand dabei demnächst unterstützen?
Ersatzteile und Motordeckeldichtung links hab ich bereits hier. -
So, habe Urlaub und mich nochmal um meine Mopete gekümmert und sie springt inzwischen auch an. Leider läuft sie wie ein Sack Nüsse. Vergaser ist wie gesagt sauber und ne neue Zündkerze ist auch verbaut. Ich habe den Verdacht das es evtl. an der Dichtscheibe vom Startschieber liegen könnte, die ist porös. Alternativ würde ich aber gerne mal nen anderen Vergaser antesten und ggf. die Zündung mal überprüfen wollen. Hat vllt. mal jemand Zeit mir dabei zur Hand zu gehen? Schrauben kann ich, aber bei der Diagnose hapert's nach wie vor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!