Welche Zündkerze Sollte mann Verwenden ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle

Habe da mal ne frage zu den verschiedenen Zündkerzen .

Da gibt es ja die 2-Pin Zündkerze Was haltet ihr von der ???

Oder die NGK Iridium Zündkerze Artikelnummer:230977155225 ???(ebay)

Wobei ich ja sagen muss 13,70€ für eine Zündkerze ???

Was sind die 2 ihr Geld für die Schwalbe wert ??

Und was bringen sie ???

• Schade ums Geld, normale Kerze tuts auch.

• Also ich finde wie wahrscheinlich auch viele andere hier im Forum, dass in eine Simme einfach eine Isolator gehört.

Habe auch verschiedene Hersteller schon ausprobiert, wie NKG oder Bosch. Man kann sie fahren und sie laufen auch, aber ich bin immer wieder zur alten Isolator zurückgekommen. :thumbup:

• In meiner Hercules Prima 2S hatte ich eine NGK Iridium drin für knapp 16€ sie war jeden Cent Wert
    Ist aber aufgrund des Wärme Werts nur im Winter zu fahren , dafür sprang sie beim ersten tritt an :)

Ich weiß nun nicht in wie weit NGK gut für eine simme ist

Gruß Flo

• Hallo an alle ja die mit 2 Pins gibt es auch Artikelnummer:
    111015425277

Denn mir ist es letztens schon zum 2ten mal so gegangen das ich ne neue gekauft habe und die kurz danach nicht mehr ging.

Desderwegen schaue ich gerade was ich machen soll.

Hat noch jemand anders mit der teueren Erfahrungen gemacht ???

• wie oft gabs das thema bitte schon?

diese premiumzündkerzen bringen rein garnichts bei unseren motoren

sie halten nicht länger und der funke wird auch nicht besser
    gerade wenn dann auch noch "premium"kerzen mit innenwiederstand verbaut werden ohne den kerzenstecker anzupassen wirds meißt kritisch

nehmt ne normale 260er isolator und gut is
    gut und günstig - hält ewig

ick hatte auch mal das pech, dass mir eine verbrecherzündung ständig die kerzen gekillt hat
    nach wechseltn der primärspule war wieder alles ok und die kerze ist nicht mehr kaputt gegangen
    stammtischgeschwätz geht natürlich von ner schlechten kerze aus und vermutet keine defekte zündungsspule dahinter und schon ist kerze XY totaler müll

die simsonmotoren und deren zündungen wurden quasi um die kerze drumherum konzipiert also warum da jetzt was anderes nutzen?

die 2pin kerzen bringen eh keinen weiter, da der funke eh immer nur an einer elektrode überspringen kann
    gedanke bei den dingern: der funke springt immer da über wo der abstand am kürzesten zur mittelelektrode ist
    unterliegt nun eine elektrode dem normalen verschleiß und der abstand zur mittelelektrode wird größer springt der funke erstmal bei der anderen elektrode über und die kerze verschleißt langsamer

unterm strich rechnet sich so ne kerze aber nicht, da sie weit mehr als ne normale kostet

meine kerzen werden erst gewechselt wenn die elektrode wirklich spitz abgebrand ist
    das hab ich noch bei keiner "premium"kerze gesehen - die gehen im 2takter meißt früher zugrunde

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Es scheint aber bei den Isolatorkerzen ein wenig an konstanter Qualität zu fehlen.
    Ich hatte bei 2 neuen Kerzen eine, die nach 500 km, schön rehbraun keinen anständigen Funken mehr zustande brachte. Und dann eine, die gar nicht erst richtig funkte (U- und E-Zündung). Bei beiden war der Abstand 0,4mm natürlich kontrolliert bzw. eingestellt. Mit ner jeweils neuen liefen und laufen dann die Mopeds wunderbar.

• Hatte selbst auch ein ähnliches Problem, dass eine nagelneue Isolator nicht richtig funktioniert hat, bis ich sie gegen eine andere neue Isolator ersetzt habe. Ich bin dennoch der Meinung dass reingehört, was vom Hersteller empfohlen ist. Zur Zeit habe ich eine NGK mit entsprechendem Wärmewert drinnen und das Moped läuft damit einwandfrei. Solche teuren "Superzündkerzen" mögen zwar länger haltbar sein und gewiss nicht schaden, aber ich halte sie für rausgeschmissenes Geld. Da doch lieber in andere Teile investieren ^^

Mfg Mofarocker_

• Wir haben früher auch Bosh oder wahlweise Beru Zündkerzen verwendet und die wurden in 80ern immer besch...... von der Qualität.

Sind dann umgestiegen auf Champion oder NGK mit dem passenden Wärmewert.

Isolator werden doch auch von Beru hergestellt, deshalb wundert mich nichts mehr, fahre ohne Probleme NGK

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!