VAPE eintragen lassen?

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  • Da in der BE soweit ich weiß kein Bezug auf die Zündanlage oder Batterieanlage genommen wird, kann diese auch nicht erlöschen wenn eine Änderung an Zündanlage oder Batterieanlage erfolgt.

    Du "weißt" falsch - selbstverständlich ist in der ABE des Fahrzeuges (das ist z.B. für die S 51 eine etwa 50 cm dicke Aktensammlung) Zünd- und Lichtanlage genau beschrieben.


    Alles weitere siehe (wie schon mehrfach angesprochen) die Erläuterungen zu § 19 StVZO.


    Das einfachste wäre also, wenn MZA bzw. Vape den Zündanlagen ein entsprechendes Schreiben mitgeben würde, z.B. eine gutachterliche Stellungnahme daß die Zündanlage keine Leistungssteigerung darstellt und im Rahmen der Typprüfung der S 53 das entsprechend getestet wurde. Gegengezeichnet von einem technischen Dienst und fertig.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

  • Das einfachste wäre also, wenn MZA bzw. Vape den Zündanlagen ein entsprechendes Schreiben mitgeben würde, z.B. eine gutachterliche Stellungnahme daß die Zündanlage keine Leistungssteigerung darstellt und im Rahmen der Typprüfung der S 53 das entsprechend getestet wurde. Gegengezeichnet von einem technischen Dienst und fertig.

    Das werde ich mal so an MZA weiterleiten

  • Das werde ich mal so an MZA weiterleiten


    Keine Leistungssteigerung ist erst mal richtig. dicker Funke bringt nicht mehr als dünner Funke, .........aber die höhere Lichtleistung frisst Energie, die zum Fahren dann nicht mehr zur Verfügung steht. Also im Endeffekt ergibt sich eine Leistungsminderung.

  • Könnte es nicht sein, dass eine U Zündung mit altersschwachem Polrad leistungsmindernd bei niedrigen Drehzahlen wirkt?


    Die Frage mit Vape ja oder nein steht bei mir eigentlich auch schon seit längerem.
    Bisher hab ich die U drin gelasen, weil original und billige Ersatzteile, weil eigentlich
    ist dagegen nichts einzuwenden.
    Eher ne 6 Volt PVL?


    Mich regt nur eins auf: Seitendeckel runter, Polrad runter, gefrickel, Polrad drauf.
    Seitendeckel wieder drauf, Trittbrett dran, Bremse einhängen.
    Lüfterrad vergessen, Trittbrett wieder ab, Seitendeckel ab, Lüfterrad wieder dran, Seitendeckel wieder drauf, Trittbrett wieder dran, Bremse einhängen.
    Motor starten, Lüfterrad schleift.
    Trittbrett runter, Seitendeckel runter, Lüfterrad 180 Grad drehen, Seitendeckel drauf Trittbrett drauf.


    Probefahrt, läuft, nichts schleift - Tacho geht nicht :a_zzblirre:
    Trittbrett runter, Seitendeckel runter, Kucken, Seitendeckel drauf, Trittbrett drauf.


    Probefahrt, Hurrah Tacho geht aber Bremse vergessen einzuhängen. :waiting:
    Exact so ists gestern gelaufen...



    MFG

    Lehmannfan :juchuu:

  • Waaa? Man muss es nicht übertreiben...

    Wenn es ein normales Zündkabel und ein 5kOhm Stecker ist, sind das ganz normale Ersatzteile.

    Bei einem 1KOhm Stecker sieht es etwas anders aus, aber wer braucht sowas außer Mehrverschleiß. Selbst bei Tuningmotoren ist ein 5kOhm Stecker absolut ausreichend.


    MfG

    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

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