Schlagen beim Gaswegnehmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ,
    Wenn ich bei meiner Simme ( 75cc 2Kanal, Vmax. ca.80, 19ner BVF, ZK Rehbraun) bei vollgas schlagartik das Gas voll rausnehme hört man manchmal ein schlagen aus dem Zylinder, sobald der Motor von der Drehzahl kommt.
    Wenn ich langsam vom Gas geh tritt es nicht auf.
    Der zyli hat vor ewigkeiten mal einen Klemmer gehabt , aber danach lief der eigentlich immernoch ruhig .

Was könnte der Auslöser für das Schlagen sein ?

mfg Quicklyracer :)

• ah ok das ist eine Idee , aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schlagen aus dem Zyli kommt ;)

werde das aber trotzdem mal abchecken ;)

• wenn du bei 80 sachen die spritzufuhr unterbrichst wird damit auch die schmierung fast komplett unterbrochen, (wenn du mit einmal den hahn schließt)
    dann läuft das gerät fast trocken.
    (es wird nur durch das standgas eben minimal gemisch zugeführt, soviel wie eben für standgas benötigt werden würde).
    normalerweiße macht das dem moped nichts aus aber wenn du sagst dass du schon mal nen klemmer hattest weis man nich ob dem zylinder dass so fetzt! ;)

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• dann läuft das gerät fast trocken.
    (es wird nur durch das standgas eben minimal gemisch zugeführt, soviel wie eben für standgas benötigt werden würde).
    normalerweiße macht das dem moped nichts aus aber wenn du sagst dass du schon mal nen klemmer hattest weis man nich ob dem zylinder dass so fetzt!

ok , danke . idee zur verbesserung/verhinderung der schlagens ?

• ok , danke . idee zur verbesserung/verhinderung der schlagens ?

ich würd mal sagen nicht so gewaltvoll das Gas wegnehmen :D

wieso nimmst du auch bei Vollgas das Gas weg ?

Gruß Flo

• wieso nimmst du auch bei Vollgas das Gas weg ?

ich kann den Motor ja mit voller drehzahl weiterlaufen lassen wenn ich anner Ampel steh :D

ja weil man halt manchmal vom gas gehen muss :D ich geh ja nicht ganz schlagartig vom gas ... ganz normal halt .... klar geht immer langsamer , aber ist klar was ich meine oder ?

• ich kann den Motor ja mit voller drehzahl weiterlaufen lassen wenn ich anner Ampel steh :D

ja weil man halt manchmal vom gas gehen muss :D ich geh ja nicht ganz schlagartig vom gas ... ganz normal halt .... klar geht immer langsamer , aber ist klar was ich meine oder ?

Nein klar, nur man brettert ja nicht mit 80 durch die City und sieht erst 15 meter vor der Ampel "oh scheiße ist ja rot" und dann voll in die Eisen.

naja wenn das so ist kann ich dir irgendwie auch nicht helfen , evtl. Nadellager ? meiner war mal genauso - da wurd das Nadellager gewechselt da war alles tip top

Gruß Flo

• Ja gut dann schau ich das mal nach , auch wenn das eigentlich noch nicht lange drin.ist ... Danke für die tipps :)

unteres Nadellager auch , ich war heilfroh als das "nur" oben kaputt war weil unten wollte er nicht wechseln wegen aufwand etc.

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!