Meine S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier mein neues Mopped

S51 B 1-4 Bauj 1981

hat leider noch ein paar Mucken, aber das bekomme ich auch noch in den Griff :whistling:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Wow sehr geil, eins der ersten S51 noch mit dem S50 Schutzblech und Rücklicht.
    Ist der Lack original, weil dann ist er im TOP Zustand wie es auf deinen Bildern so sehen kann.

Schönes Moped, wünsche viel Freude damit

Gruß Tom

Der Lack ist original

So wie ich gesehen hab sind ein paar Teile nicht original 1. Das linke Schloß im Deckel 2. Rechte Seite die Schraube im Deckel 3. Auspuff 4. Isolierband an der Schwinge

5. Bremshebel an der Ankerplatte und Bremsstange Hinterbremse :whistling:

Habe vorhin den rechten Deckel abgenommen und da fielen mir so nette Sachen entgegen wie originales Werkzeug, Das Kästchen mit den Ersatzbirnen und ein Kästchen

mit Flickzeug ( nur wie kam man da ohne Werkzeug dran ? ) nur nach der Luftpumpe habe ich noch nicht geschaut :search:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Die da z.B. wären? :)

Tank entrosten , neuer Spritthahn ( der jetzige ist ohne Röhrchen und Filter ) Vergaser überholen.

Auspuff reinigen, Möp läuft im Moment nur schlappe 55Km/h.

Neulich bei ebay

• So mal etwas Neues

Mopped läuft schon besser, Auspuff war sowas von dicht, das es schon ein Wunder war , das die Mühle überhaupt lief.

Zündung eingstellt; Vergaser gereinigt und eingstellt, Auspuff notdürftig gereinigt, kommt die Tage ein neuer(gebrauchter ) dran.

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!