Schalthebel abgebrochen

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  • mir ist heute der vordere steg (also das teil wo der gummi drauf sitzt) weggebrochen!
    wie kann es dazu kommen?
    ich hab erst nur gemerkt das man den verbeigt beim schalten und plötzlich war er weg!


    hat jmd.erfahrung mit dem nachbauzeug ?

  • Mit den Nachbauteilen hab ich nur soweit Erfahrung, dass ich sagen kann die sind an zwei Motoren verbaut
    und einer der beiden fährt seit guten 2000 Kilometern.


    In meiner Schrottecke liegen allerdings deren Vorgänger, originale, bei denen ist ebenfalls vorn das Zeug abgebrochen,
    woraufhin jemand die umgebogen hat zum so benutzen.


    Vom anfassen her würde ich behaupten, dass die Nachbau Schalthebel eigentlich stabil sind und der Teil zum treten
    eins ist mit dem Rest des Armes.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Moin!


    Das Problem is altbekannt u die Lösung ebenso:
    Schraube M8x60 nehmen, 8er Loch an die Hebelspitze bohren, Schraube durchstecken u mitm Ampere-Klebegerät anpunkten. Dann ein Stück von Vati´s Gartenschlauch aufstecken u ne selbstsicherende Mutter drauf - fertig is der ewige Schalthebel. Alternativ kann auch ein Kickergummi verwendet werden :a_bowing:


    Zum Nachbau liegen mir persönlich keine Informationen vor, also schweig ich mich dazu aus ;)


    Gruss


    Mutschy

  • hab das bei mir auch gehabt an 2 hebeln. beim letzten man hab ich dann den steg einfach wieder ran geschweist und bisher hälts. ich denke mal das kommt davon das man nicht zarghaft runter schaltet bzw. die schweißnäte waren einfach nur müll

  • hab das bei mir auch gehabt an 2 hebeln. beim letzten man hab ich dann den steg einfach wieder ran geschweist und bisher hälts. ich denke mal das kommt davon das man nicht zarghaft runter schaltet bzw. die schweißnäte waren einfach nur müll


    Denn eben 2 Muttern, wer mits Klebegerät nich klarkommt.

  • hab das bei mir auch gehabt an 2 hebeln. beim letzten man hab ich dann den steg einfach wieder ran geschweist und bisher hälts. ich denke mal das kommt davon das man nicht zarghaft runter schaltet bzw. die schweißnäte waren einfach nur müll

    Schweißnähte? das teil ist aus einem stück blech und wurde gebogen. nix schweißnaht

  • Bis auf den üblichen schlechten Chrom gibts an den Nachbauteilen eigentlich auch nichts auszusetzen, finde ich.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Denn eben 2 Muttern, wer mits Klebegerät nich klarkommt.


    Schlechte Idee, dann steht die Mutter zu nah am Getriebedeckel und im Falle eines Sturz sagt die Mutter dem Getriebeöl hallo.

  • Schlechte Idee, dann steht die Mutter zu nah am Getriebedeckel und im Falle eines Sturz sagt die Mutter dem Getriebeöl hallo.


    Halt ich für ein Gerücht, es sei denn die Fußraste bricht auch ab

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