mir ist heute der vordere steg (also das teil wo der gummi drauf sitzt) weggebrochen!
wie kann es dazu kommen?
ich hab erst nur gemerkt das man den verbeigt beim schalten und plötzlich war er weg!
hat jmd.erfahrung mit dem nachbauzeug ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
mir ist heute der vordere steg (also das teil wo der gummi drauf sitzt) weggebrochen!
wie kann es dazu kommen?
ich hab erst nur gemerkt das man den verbeigt beim schalten und plötzlich war er weg!
hat jmd.erfahrung mit dem nachbauzeug ?
Mit den Nachbauteilen hab ich nur soweit Erfahrung, dass ich sagen kann die sind an zwei Motoren verbaut
und einer der beiden fährt seit guten 2000 Kilometern.
In meiner Schrottecke liegen allerdings deren Vorgänger, originale, bei denen ist ebenfalls vorn das Zeug abgebrochen,
woraufhin jemand die umgebogen hat zum so benutzen.
Vom anfassen her würde ich behaupten, dass die Nachbau Schalthebel eigentlich stabil sind und der Teil zum treten
eins ist mit dem Rest des Armes.
Moin!
Das Problem is altbekannt u die Lösung ebenso:
Schraube M8x60 nehmen, 8er Loch an die Hebelspitze bohren, Schraube durchstecken u mitm Ampere-Klebegerät anpunkten. Dann ein Stück von Vati´s Gartenschlauch aufstecken u ne selbstsicherende Mutter drauf - fertig is der ewige Schalthebel. Alternativ kann auch ein Kickergummi verwendet werden ![]()
Zum Nachbau liegen mir persönlich keine Informationen vor, also schweig ich mich dazu aus ![]()
Gruss
Mutschy
hab das bei mir auch gehabt an 2 hebeln. beim letzten man hab ich dann den steg einfach wieder ran geschweist und bisher hälts. ich denke mal das kommt davon das man nicht zarghaft runter schaltet bzw. die schweißnäte waren einfach nur müll
hab das bei mir auch gehabt an 2 hebeln. beim letzten man hab ich dann den steg einfach wieder ran geschweist und bisher hälts. ich denke mal das kommt davon das man nicht zarghaft runter schaltet bzw. die schweißnäte waren einfach nur müll
Denn eben 2 Muttern, wer mits Klebegerät nich klarkommt.
Schweißnähte? das teil ist aus einem stück blech und wurde gebogen. nix schweißnaht
Schweißnähte? das teil ist aus einem stück blech und wurde gebogen. nix schweißnaht
Nicht vorhandene Schweißnähte sind halt auch scheiß Schweißnähte ![]()
ok also könnte ich es erstmal mit der Schraube probieren oder halt ein nachbauteil kaufen!
ich fahre den Nachbau seit 8000km und der ist nichtmal verbogen...
Bis auf den üblichen schlechten Chrom gibts an den Nachbauteilen eigentlich auch nichts auszusetzen, finde ich.
MfG
Matze
Denn eben 2 Muttern, wer mits Klebegerät nich klarkommt.
Schlechte Idee, dann steht die Mutter zu nah am Getriebedeckel und im Falle eines Sturz sagt die Mutter dem Getriebeöl hallo.
Schlechte Idee, dann steht die Mutter zu nah am Getriebedeckel und im Falle eines Sturz sagt die Mutter dem Getriebeöl hallo.
Halt ich für ein Gerücht, es sei denn die Fußraste bricht auch ab
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!