Gangschaltung einstellen s51, kurze Frage zum verständnis.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte meine Gangschaltung einstellen um bin da auf diverse Anleitungen gestoßen. Das Wekrzeug etc habe ich dafür.

Nur da steht ja das man die Mutter dann 2Umdrehungen nach RECHTS und dann solange nach Links bis man was am Einstelldorn spürt un anschließend wieder nach RECHTS um 1..1 1/2 Umdrehungen um das Spiel einzustellen.

ABER nun stehen auch in den Anleitungen das man zwei Umdrehungen nach LINKS und dann solange nach Rechts stellen soll und sobald man was am Einstelldorn spürt wieder 1..1 1/2 Umdrehung nach links dreht wegen dem Spiel.

Was ist nun richtig?

Also ich stehe vorm Motor auf der Limaseite...

Viele DAnk

Einmal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

• und an was darf man sich nun halten beim Grundeinstellen mit den 46,6mm?

Zwei Umdrehungen nach links und bis der dorn spürbar ist wieder 1...1 1/2 umdrehungen zurück (laut simson video aus der DDR Zeit)

oder laut den Simson Ratgeber.. wo es genau anders rum erklärt wird. Auch mit dem Schaltprobleme ist es im Ratgeber andersrum erklärt..

ich werde das wohl einfach ausprobieren.. sonst komme ich selbst noch durcheinander D:

• also bei mir sind die Gänge beim Hochschalten zu leicht, so dass die gerne rausspringen...

also würde ich die Schlitzmutter nach links drehen richtig? :)

• ich hab da die probleme mit nach links und rechts drehen

:D

nich das ich das nicht verstehe
    nur ich stell mir immer die frage von welcher seite das gemeint ist mit links und rechts drehen

das verwirrt

vielleicht denk ich auch einfach zuviel nach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!