Simson Tuning Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    suche einen Simson S51 Tuning Zylinder mit 70ccm kein Membran und einer Leistung über 15 Ps?
    Kann man auch so einen Zylinder spezil von einer Simsontuningseite machen lassen also kein Sserienzylinder?
    Danke schon mal für die Antworten!

• Das Problem "derzeit" betraf Anfang letzten Jahres wegen Krankheiten. Und was ich in meiner Werkstatt von Reich sehe sieht gut aus.

• Das Problem "derzeit" betraf Anfang letzten Jahres wegen Krankheiten. Und was ich in meiner Werkstatt von Reich sehe sieht gut aus.

Dann schau mal in den Thread hier im Forum da sind Bilder drin von einem Reich Zylinder wenn das gut sein soll weiß ich nicht.
    Grauenvoll!

• Also wenn ich in meine Zylinder reinblicke dann sieht das anders aus. Ich habe hier einen Rennmotor aus 2009 (den alten R50) und einen Prototyp vom aktuellen RS2 aus dem letzten Jahr. Weiterhin auch noch einen 85/4 aus 2011. Bei den Rennmotoren ist die Verarbeitung sehr ordentlich. Beim 85er sieht man einen Abrutscher und nicht jeder Radius ist bis zur Perfektion ausgeführt. Trotzdem läuft der Motor ganz hervorragend. Wer nur auf die sauberste Ausführung guckt sollte dann woanders kaufen.

• ...der Gute hat zur Zeit richtig viel Arbeit am Hacken, da er wegen einer Augenverletzung monatelang nicht richtig arbeiten konnte. Ich mutmaße mal den besagten unschönen Zylinder hat er einäugig unter Zeitdruck gefertigt. Glaube auch nicht das bei ihm alles so aussieht.

gruß pitty

• glaube ich dir gern Pitty, was mich dabei nur wieder stört, dass auf der Webseite nix vermerkt ist, dass es wegen Krankheit zu Verzögerungen kommt, dass war die Sache mit dem Informationsfluss

dass Reich nur miese Arbeit abliefert, ist für mich auch unglaubwürdig, dann wäre er schon längst weg, scheinbar wollen das wiederrum aber einige nicht wahr haben (und damit mein ich nicht unbedingt die die sich beschweren ;))

also alle mal ein wenig ruhiger werden und nich gleich wieder die Schützengräben ausheben sobald der Name Reich fällt ...

für Gorserer: schau dir an was die Leute dir hier vorschlagen und dann red selbst mit den Tunern, dann wirst vielleicht merken, wem du vertrauen willst und wem nicht, denn schließlich gehts wie immer und überall auch um 'ne Stange Geld

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!