Wieviel ml Öl sollten sollten es bei 50ccm und einer Verdichtung von 1:10 bis 1:11 sein die in den Zylinder bei OT passen ?
Zylinderkopf auslitern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
5ccm oder 5ml oder?
-
Also wenn du einfach nur wissen willst, ob dein Zylinder stark genug verdichtet, dann empfiehlt sich die Lötzinn-Methode.
https://www.youtube.com/watch?v=HoY107LJlFg
-
Also wenn du einfach nur wissen willst, ob dein Zylinder stark genug verdichtet, dann empfiehlt sich die Lötzinn-Methode.
https://www.youtube.com/watch?v=HoY107LJlFg
Prima Links. Kannst inne Tonne kloppen. Ich weiß nich warum keiner die Funktion der "Quetschspalte" versteht?
-
Prima Links. Kannst inne Tonne kloppen. Ich weiß nich warum keiner die Funktion der "Quetschspalte" versteht?
Dann klär mich doch mal auf, warum ich das Bestimmen der Quetschspalte (nicht -kante?) durch Lötzinn "in die Tonne kloppen" kann, und wie groß diese deiner Meinung nach sein sollte!
-
Das mit dem Zinn geht schon, aber die These, daß die Quetschkante zum Zwecke der Verdichtung ersonnen wurde ist falsch. Sie soll den Brennraum verkleinern um eine kontrollierte Verbrennung zu ermöglichen, möglichst Kugelförmig und nicht flach. Wär ja auch möglich theoretisch, aber das führt zu Klopfen bei der Verbrennung.
-
Was würde ein mini quetschspalte bringen, wenn sie in einen Turnhallengroßen Brennraum mündet.....
-
Das Thema war doch neulich perfekt verlinkt, das ist echt interessant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!