S51 Enduro Afrika Korps Style

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte euch nun in den folgenden Videos und Texten einen kleinen Eindruck meiner Enduro verschaffen.

Erstmal zum technischen.

Rest: S51 Rahmen mit S50 Tank und S50 Rücklicht, Gepäckträger linke Seite, stärkere Federn, verstärkte Gabelbrücke, Schnickschnack(Iphone Halterung,Zigarettenanzünder), 12v Vape1,100er Tacho,Seitenständer, MZ Dämpfer, Anhängerkupplung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie stand die letzten 20 Jahre still und gelang dann zu mir.
    Vorher war sie mein Alltagsmoped. Hier mal ein Video von den Umwandlungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über Kritik oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

2 Mal editiert, zuletzt von Bthein ()

• Ich an deiner Stelle würds nicht ganz so groß ausbreiten, mit was für nem Motor du unterwegs bist...

• Das hast du gut erkannt.

Die NVA hatte nichts dergleichen.

Eine BMW R75 ist leider etwas zu teuer. :a_bowing:

• Sag mal Geisterfahrer, was soll denn der Scheiss?
    Neue Mitglieder ankacken, weil diese ihr Moped/Mokick für einen hohen, eigentlich sogar berechtigten,
    Preis anbieten? Und dann auch noch über den Straßendreck aufregen? Nicht jedes ist ein Museumsstück,
    dass stündlich von den Praktikanten abgewienert wird.
    Also manchmal fragt man sich echt -.-

Aber um mal auf dein Moped zurück zu kommen Bthein, ich finde es sehr ansprechend,
    vlt hättest du ja noch mit Klassifikations Symbolen (ungepanzert, Leichkraftrad, zivil und was es alles gibt)
    das Thema ergänzen können. Die Kreuze fehlen mir nicht unbedingt hier im Konzept, die haben meiner
    Meinung nach heut zu Tage einen sehr assigen Charakter.
    Was mir beim Lack aufgefallen ist, im Video, ist der wirklich so uneben? Oder sah es nur so aus? Oder soll es
    gar so sein?
    Was hast du denn so insgesamt daran gemacht? Rahmen lackiert? Anscheinend auch viele Teile erneuert^^

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Also ich finde die Palme sollte auf den Tank, auf die Schutzbleche die Atü und auf die SD die Truppe

Ansonsten schick, passt.
    <Gut das du weder ein einfaches Kreuz noch das Eiserne irgendwo draufgedaddelt hast :thumbup:
    Vllt fehlt noch das Lampengitter vorn in beige und ein Lampengitter hinten aber sonst - wird ja nicht die letzte Umbaustufe sein :)

sparky, es geht nicht um den Preis es geht um das Design und an preis hat er was gefunden womit er argumentieren konnte :biglaugh:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Hast du keine Frau, Hund, Katze, Eltern, Oma oder dergleichen die du mit deinem Dünnsch belasten kannst?

Aber bitte nich die Katze :yapyap:

• Also ich finde die Palme sollte auf den Tank, auf die Schutzbleche die Atü und auf die SD die Truppe

Ansonsten schick, passt.
    <Gut das du weder ein einfaches Kreuz noch das Eiserne irgendwo draufgedaddelt hast :thumbup:
    Vllt fehlt noch das Lampengitter vorn in beige und ein Lampengitter hinten aber sonst - wird ja nicht die letzte Umbaustufe sein :)

sparky, es geht nicht um den Preis es geht um das Design und an preis hat er was gefunden womit er argumentieren konnte :biglaugh:

Sehr guter Anreiz zwecks der Lampe.

Auch die Symbole sind eine gute Idee.

Ich wollte noch den Reifendruck aufkleben/malen. :)

Aufkleber zwecks Balkenkreuz hatte ich sogar echt bestellt, wären aber too much gewesen.

Der Lack ist im Video ebenfalls zu hell dargestellt.
    Das verfälscht ein bisschen.

Ral war glaube die 1001.

Der Tank hat 2-3 kleine Erhebungen durch das spachteln.
    Die sind aber so schon mit 40-50€ ganz schön preisintensiv. :)

Bin mal gespannt ob das Moped wieder so viel Aufsehen erregt wie meine Schwalbe letztes Jahr auf dem Rust & Roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!