S51 macht Problem beim anfahren und beim wider beschleunigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend liebe Simson Freunde,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Moped kalt starte und los fahre ist alles ganz normal und sie fährt auch super.

Wenn ich nun eine weile fahre und der Motor schön warm ist und ich zb vor einer kurve oder runter schalte komplett von gas gehe und ich will nach 2-3 sekunden wider gas geben,kommt erst einmal nichts.böööööööhh.( kommt mir so vor als würde sich das moped verschlucken) Aber dann nach 1-2 Sekunden fängt sich das Moped wider und ich kann ganz normal weiter fahren und sie beschleunigt wider ganz normal. (So dann steh ich an einer roten Ampel mit ganz normalen Standgas) Wenn ich los fahren will kann ich nur mit sehr viel Drehzahl und schleifende kupplung los fahren sonst würde das Moped absaufen. An was könnte das liegen????????

Moped:

S51 mit vape zündung (auf 1,4 eingestellt)
    ganz normaler 32 aupuff mit 32 krümmer
    Luftfilter nach reichtuning umgebaut
    20mm ausgedrehter vergaser mit 105er hauptdüse und schwimmer auf 26mm offen eingestellt.
    77ccm von reichtuning
    5gang lang und 70er primär

lg

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von rushtheking ()

• Guck mal nach dem Benzinpegel im Vergaser. Schwimmer/Schwimmerventil prüfen. Ich würd meinen, der säuft ab.

• also das schwimmerventil ist neu.und der schwimmer ist auf 27mm offen eingestellt.
    was könnte den mit den schwimmervemtil sein.und welche werte kann ich kontrollieren.lg

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!