Standlicht am SR50 anschließen - aber wo?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bei meinem SR50 stehe ich gerade vor folgendem Problem:
    Ich habe das grau/rote Kabel für das Standlicht, im Scheinwerfer ist eine Standlichtbirne, ber ich finde keinen Stecker mit dem ich das Kabel an die 12V 4W Birne anschließen kann. Ich habe mal ein Bild mit angehängt, fehlt mir dort ein Teil? Falls ja, welches?

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Ich habe vorgestern mein neues Zündschloss mit 7 Kabeln eingebaut. Daran war auch ein grau/rotes Kabel für Standlicht. An einem Ende war ein verlötetes Stück, was am Standlicht angeschlossen werden muss. Also vermute ich mal, die Standlichtfassung für das grau/rote Kabel ist zum Klemmen, nicht zum Stecken gedacht.

Liege ich da vielleicht richtig? (Mein SR hat nichtmal Standlicht)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ist an der Standlichtfassung eine Feder?

sieht so aus als währ das ganze zum klemmen... also Fassung reindrücken und dann kommt da so ein kleines loch zum vorschein wo dann das kabel durchgesteckt wird... und durch loslassen der fassung klemmt das ganze dann fest... :kopfkratz:?(

• ist an der Standlichtfassung eine Feder?

sieht so aus als währ das ganze zum klemmen... also Fassung reindrücken und dann kommt da so ein kleines loch zum vorschein wo dann das kabel durchgesteckt wird... und durch loslassen der fassung klemmt das ganze dann fest... :kopfkratz:?(

genau so wird es gemacht :thumbup:

• Hallo,
    genau!!! Super, vielen Dank!!! :thumbup:
    Ich suche die ganze Zeit navh einer Steckmöglichkeit, dabei gibt es die gar nicht! Stecker abzwicken, abisolieren und in die Klemmvorrichtung rein :search:

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• ich wollte grad meine glübirne wechseln weil das fernlicht nicht geht... hab ich gemacht aber das fernlicht geht immer noch nicht. ich glaube auch nicht wirklich das das an der birne liegt. hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!