Werkstatt "Vorbereitung"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich möchte meine s51 demnächst in eine werkstatt schicken, da ich selber nicht weiterkomme.
    Würdet ihr villeicht alle möglichen Ursachen aufzählen, welche ich dann der Werkstatt erzählen kann, um evtl. den Preis für eine Inspektion geringer zu halten.

Simson läuft fett. Zündkerze schwarz und leicht feucht. Auspuff spuckt. Dreht nicht hoch. (Zündaussetzer im hohem drehzahlbereich)

Was habe ich schon gemacht?
    -Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt (mit "Mundluft")
    -Luftfilter müsste sauber sein (hab ich kurz in benzin gelegt und man kann "durchsehen")
    -Am Polrad ist alles trocken also ist der wellendichtring glaub ich auch dicht.

Was kann da falsch sein?
    Vielen Dank.

• Was kann da falsch sein?

Falsch is daran, daß du aufgibst. Vergaser noch mal kontrollieren, Zündung?? was für ne? Unterbrecher?

• E-Zündung. Ich habe schon so viel rumprobiert das motiviert nicht grade nach tausend versuchen immernoch das gleiche prblem zu haben

• Ich denke, daß da der Fehler im Bereich der Zündung liegt. Zu fett mieft zwar, macht aber keine Aussetzter. Nochmal checken, erst den Vergaser, wenn der 100% stimmt mit originalbdüsung dann Zündung beobachten, kann der Geber sein oder einfach nur die Kerze oder der Stecker.

• OK dann werd ich mich doch nochmal dranmachen X( um das nochmal EINDEUTIG klarzustellen:

in welche Kerbe von unten kommt das plättchen von der teillastnadel, wenn Oben das stumpfe und unten in den Vergaser reinzeigend das spitze Ende ist?
    und der schwimmerstand wird von der kante über der vergaserdichtung gemessen richtig? 28mm wenn man die düse mit dem schwimmer runterdrückt und 32 mit dem schwimmer hängend richtig?

dann versuch ich auch mal wie sie ohne luftfilter läuft vllt liegt es odch daran...was sagt ihr?
    ps hab nur die düsen die auch grad da drin sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Valley ()

• Du fragst aber auch Fragen :kopfkratz:

goggl ma bischen. Vergasertabellen findest bei den Mopedfreunden Oldenburg schön übersichtlich, Betriebsanleitung bei pstaude z.B.

Das untere Plättchen in die mittlere Kerbe, normalerweise, weiß aber keiner, was du fürn Vergaser hast.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• bvf 16n3-4 naja ich hab jedes forum abgeklappert nirgends steht es EINDEUTIG mit der satzkonstellation wie ich sie oben hingeschrieben habe.

• Mit dem N3 kenn ich mich nich aus, ist mir komischerweise (oder gottseidank) noch nie in die Hände gefallen.

Wird schon jemand was sagen dazu. :popcorn:

• Soooo,
    habe nochmal den schwimmer etwas niedriger gemacht und die teillastnadel eins runter. Jetzt sieht die Zündkerze nach einer 2 km Fahrt aus wie auf dem Bild.
    Also eher rußig aber auch teils braun bin mir da unsicher was das bedeutet. Ist so ein mischmasch.
    http://abload.de/img/20130419_1752246gbdb.jpg

Sieht beim Startvergaser alles richtig aus?
    http://abload.de/img/vergaser2az8a.jpg

Wenn ich am Anfang der Fahrt die Kupplung ziehe ohne Gas, geht sie aus.
    Wenn ich Vollgas gebe hat sie Zündaussetzer.
    Bei Halbgas fährt sie super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!