Einen wunderschönen guten Abend liebe Simsonfreunde,
für mich ist der Abend leider nicht so schön. Meine S51 geht mir zu Zeit ziemlich auf die Nerven! ![]()
Wie ihr vielleicht schon in der Überschrift gelesen habt, geht meine S51 nach ca. 200 m aus. Aber warum?
Wir haben neulich erst fast alles neu gemacht bzw. gewechselt: Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Erregerspule, Außenzündspule, Unterbrecher, Kondensator... und und und. Trotzdem geht sie wieder aus.
Meine Nerven sind echt am Ende! Die Werkstatt wird mir ehrlich gesagt zu teuer, deshalb versuch ich es so.
Ich hoffe, dass ihr mir sobald wie möglich helfen könnt. ![]()
Mit freundlichen Grüßen
SimsonMarci
Simson S51 B1 verabschiedet sich nach 200 Metern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe vielleicht ein wichtiges Detail vergessen: Mein Moped geht nur aus, wenn es warm wird. Wenn es aus geht und ich es 5 Minuten stehen lasse, dann springt es wieder an und ich kann wieder 200 m fahren.
Mit freundlichen Grüßen
SimsonMarci -
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

ausgehen bei warmen Motor hatte ich immer (ich habe deshalb von Unterbrecher auf Elektronikzündung umgebaut)
das lag bei mir immer am Kondensator - wie viele neue Kondensatoren ich gekauft habe weis ich gar net mehr - es waren einfach zu viele... das Problem war dennnoch nicht behoben.Es ist praktisch ein Wärmeproblem ... allerdings nach 200m
- das scheint mir ein bisschen zu schnell warm zu werden ... -
Danke für die schnelle Antwort.

Ein Umbau auf Elekronikzündung wäre eine Lösung.
Hatte vielleicht noch jemand dieses Problem und hat es anders beheben können?
Mit freundlichen Grüßen
SimsonMarci -
Funktioniert der Choke einwandfrei?
-
Der Choke? Ich bin der Meinung ja. Aber den Choke braucht man ja eigentlich nur beim Starten, oder? Und sie springt beim ersten mal einwandfrei an.

Mit freundlichen Grüßen
SimsonMarci -
Kraftstoffversorgung??
-
Wie alt sind die Simmeringe?
-
Kraftstoffversorgung ist auch neu gemacht und überprüft worden. Die Simmerringe sind ebenfalls neu.

Mit freundlichen Grüßen
SimsonMarci -
Benzinzufuhr oder Kondensator (!).
Benzinzufuhr kannste einfach testen bei der S51- Wenn das Löchlein im Tankverschluss zu is, kannste ma schauen, wenn du grad fährst und die ausgehn will => Tankdeckel aufdrehen (Luft in den Tank lassen), dann müsste sie weiterlaufen. Wenns das nich is, mal nen neuen Kondensator verbauen. -
Kondensator is neu, sagt er.
-
Prüfen, wenner durchgang hat isser hin.
Neu heißt nicht gleich funktionstüchtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!