Zündkerze einseitig schwarz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe am Wochenende eine VAPE verbaut.
    Nun habe ich das problem, dass meine Simson wenn sie warm ist das Standgas nach und nach niedriger wird bis sie dann schliesslich ausgeht. Wenn sie kalt ist hält sie Standgas gut.
    Habe mal nach 15 Minuten fahren die Kerze rausgeschraubt. Sie ist einseitig schwarz, die andere Seite sieht super rehbraun aus. Gemisch habe ich nach Anleitung eingestellt, 16N1-12 Vergaser. Blättchen 3te Kerbe von oben (das unterste Plättchen), Luftschraube (die ohne Feder) ca 1 1/2 Umdrehungen raus. Sie läuft ja auch super, ZZP sollte auch passen. 0,4mm Elektrodenabstand an der Kerze, 260er. Neuer Schwimmer ist auch im Gase, der wurde mit druckluft gereinigt.
    Der Zylinder ist knappe 300km gelaufen, ist 1:50 eventuel ein bisschen zu ölig? Ich habe keine Ahnung was es noch sein soll...

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Ist ein 4 Gang Motor o.o Hab ich alles so bekommen, lief ja vorher mit der 6V Zündung auch problemlos =)

Bitte korrigiere mich wenn falsch. Kannst du anhand eines Fotos den Motortyp und den dazu passenden Vergsaer feststellen? bin ein wenig neu in der Materie.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Einmal editiert, zuletzt von Fraxxor2007 ()

• Der Vergasertyp ergibt sich aus Motor und Fahrzeug - Ansauganlage und Auspuff machen hier auch Unterschiede. Die Vergaser unterscheiden sich in mehr Details als nur den Düsen und Nadeln.

An die S51 gehört der 16N1-11 oder 16N3-4.

• also 1:50 ist auf KEINEN Fall zu viel Öl. daran kann es schon mal nicht liegen.

• Hab das STandgas gestern Abend nochmal im warmen Zustand eingestellt, klappte dann auch.
    Heute morgen hab ich sie angeschmissen, natürlich kalt, und die Drezehal schoss sofort in den Himmel, sprich das STandgas war viel zu hoch. Hab es dann mal sofort angepasst obwohl der Motor noch nicht warm war. Nun hält das Standgas kalt und uach warm. Komisch.
    Wenn ich die Kupplung ziehe zum schalten dann gehtdie Drezahl kurz von alleine hoch und sinkt dann langsam. Nebenluft? muss ich wohl den Motor doch mal nachschauen lassen..

• So hab jetzt nach einer Woche fahren mal die Kerze nachgeschaut. Nun ist sie schön rehbraun wie es sein sollte und sie tuckert auch im Standgas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!