Hallo Männers, ich hatte demletzt mein Moped regeneriert, läuft alles super nur der Primärantrieb pfeift ziemlich stark. Ich hatte das Problem bei einer anderen Regeneration schon mal, nachdem ich den Antrieb getauscht hatte, hat sich das Pfeifen gemindert ;). Jetzt ist mir aufgefallen, das auf dem Primär auf einer Seite eine Art Spirale eingeprägt ist, weiß vllt jemand im Kopf, auf welche Seite diese gehört, wäre mir viel, auch bei anderen Regenerationen geholfen !
Primäranrtieb Einbaurichtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Pfeifen tuts, weil du beim Einbau nicht mehr exakt die gleiche Zahnstellung wie vorher getroffen hast. Die Zähne laufen sich in 5er-Gruppen aufeinander ein. Hört nach ein paar Tausend km wieder auf.
-
Ja sowas hab ich schon gehört, aber die Einbaurichtung, also in wleche Richtung diese Psirale zeigt ist egal ? Ich hoffe ja das ihr wisst was ich damit meine
Also wenn man sich das Primärritzel anguckt sind auf einem der beiden Seiten eine Art Spirale eingepresst 
-
Ist im Grunde unerheblich, schleift sich ein und verstummt wieder.
Beim nächsten Mal kannste einfach mit Edding drei Punkte auf die Zähne setzen,
zwei auf dem einen Zahnrad nebeneinander, den letzten auf dem anderen zwischen
die Punkte.
So haste die Zahnpositionen und Einbaurichtung gleichzeitig gedingst^^Viel Spaß
-
Die einen haben eine Spirale,die anderen nicht (was immer du auch meinst)
Das Ritzel ist an der Bohrung an einer Seite glatt,an der anderen etwas angefast.
Die glatte Seite zur KW -
Ich glaube tacharo weiß was ich mein
okay das is gut dann weiß ich ja jetzt welche Seite zur kw zeigen sollte, aber schlimm is das ehh net denke ich wenn es annerst rum drauf sitzt
-
Pfeifen tuts, weil du beim Einbau nicht mehr exakt die gleiche Zahnstellung wie vorher getroffen hast. Die Zähne laufen sich in 5er-Gruppen aufeinander ein. Hört nach ein paar Tausend km wieder auf.
Versteh ich nicht, was sind 5er Gruppen?
-
hatten wir doch schonmal ,Lehmann.
hattest du da auch schon nicht verstanden. -
hatten wir doch schonmal ,Lehmann.
hattest du da auch schon nicht verstanden.Stimmt. Mir war aber so in Erinnerung, daß das jemand anders war, der es nicht verstanden hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!