Problem mit der Unterbringung meiner Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

ich hatte heute ein super Gespräch mit meinem Hausmeister. Der Herr kam mit seinem Sohn, um mir meine Schwalbe aus dem "Schuppen" auszutragen. - Das finde ich sowieso unmöglicht - Naja. Er sagte, dass die Schwalbe so nach Benzin stink bzw. der ganze Raum, sodass Explosionsgefahr bestünde.... Nun darf ich sei erstmal nicht mehr abstellen und muss sie draußen stehen lassen ohne verschlossene Tür. Abgesheen vom Vergaser Überlauf, welcher Benzin in die Luft lässt (Geruch), leckt der Tank minimal, was ich mit ner Pappe unter dem Mopet "löse". ( Tank kommt sowieso bald neu).

Allgemein ist zu sagen, dass der Vermieter 100km weit weg in HH sitzt und es sich um ein Hausmeisterdienst handelt, der uns jetzt ans Bein pissen will, weil wir uns über den mangelden bis fehlenden Dienst beschwert hatten. Desweitern haben wir die Erlaubnis des Vermeters in Form einer Mail. Zudem hat die Tür des "Schuppens" eine el. Lüftung, die wie ich eben gesehen habe nicht funktioniert. ( Der Hausmeister kümmert sich eben nicht )

Ich hab Sorge, dass ich meine Schwalbe tatsächlich nicht mehr abstellen kann(Versicherung etc.). Was mach ich jetzt? Gibt es irgendwo Infos, die besagen, dass es keine Gefahr darstellt? Denn ich glaube nicht, dass etwas passieren kann. Und es wird schon allein durch den Vergaser immer nach Benzin riechen... Lohnt es bei der Feuerwehr nachzufragen?

Nun denn... das is mein Problem. Vllt habt ihr Ideen wie ich damit umgehen kann oder mein Problem lösen kann... Ich muss dem Vermieter am Tel. irgendwie klar machen das alles ok ist....

Mfg Strobo

• Nach meiner Erfahrung wird das nicht gehen. Mit der Explosionsgefahr hat er das schlagkräftigste Argument schon gegeben, ausserdem darf er auch die Unterbringung von allen motorisierten Gefährten unterbinden, dafür hat er das Hausrecht.

In jedem Mietvertrag steht, dass man brennbare Flüssigkeiten nicht zu lagern hat.

Kaufe dir ein dickes Panzerkettenschloss und eine Überziehplane für Zweiräder. Wenn du möchtest, kannst du dir auch eine Garage oder einen Schuppen in deiner Nähe mieten. Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• aber riechen wirds doch sowieso oder? Ich hab noch keine Simme gesehen die nicht riecht. Neuer Tank kommt so oder so. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der wirklich undicht ist... ich glaub ich hab nur gekleckert... aber egal ich bin total verunsichert.

• riechen wird es beim 2t Fahrzeug immer :D

• Ich hab also ein Problem, sobald ein Tropfen Benzin auf dem Motor rumschwimmt? Und ich muss mit dem Vermieter klären, ob er es erlaubt, dass die Schwalbe da steht und rumstinkt...

Habt ihr vllt paar gute Argumente?

Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

• Ich hab also ein Problem, sobald ein Tropfen Benzin auf dem Motor rumschwimmt?

Ja weil es sich eben entzünden könnte ;)

• riechen wird es beim 2t Fahrzeug immer :D

Das tut nichts zur Sache. Wenn der Vermieter der Meinung ist, man darf keine Antennenschüsseln an der Aussenfassade aufgrund schändlicher Optik anbringen und das untersagt, dann ist das so.

Du kannst mit dem Vermieter reden und ihm die Situation gern erläutern, allerdings musst du dir sicher sein, dass die Spritversorgung auch wirklich dicht ist. Viel Erfolg wirst du damit aber nicht haben, weil sich der Vermieter auf das Urteil des Hausmeisterservices verlässt und nach deren Ratschläge handelt.

Und wenn ein Mieter eine Extrawurst möchte, können doch andere Mieter sowas auch machen. Verstehst du die Zwickmühle?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• SIcher kann sich Benzin entzünden... Wenn es praktisch aber nicht passiert, da man durch die Entlüftung einen Luftaustausch hat.... naja vllt ist das ein Argument. Die Gegend hier ist echt scheisse und bereitet mir Sorgen.

• Wenn der Vermieter sagt das du es darfst wo ist denn das Prob?
    Der vermieter hat ja wohl mehr zu sagen als der Hausmeister!

weil der vermieter es eben nicht sagt das er es darf, erst lesen dann posten :p_aua:

wie gesagt, strobo, rede mit deinem Vermieter sage ihm as du für vorkehrung triffst, vielleicht klappts ... ansonsten garage anmieten oder dickes schloss besorgen und den nachbarn freundlich bitten nen auge mit auf die simi zu werfen :a_bowing:

ich geh jetzt wieder film schauen :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!