Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zum haar raufen

als erstes mal: ne ratte baut mnan sich nicht, ne ratte reift mit der zeit
    haste die zeit nicht wirste mit leben müssen, dass es unnatürlich aussieht

den rost mit ölen zu konservieren ist an sich nicht schlecht, aber dadurch wirkt der rost speckig - wollen wir das? nein!

den rost mit klarlack zu "konservieren" is an sich garnichmal so ne dumme idee - sofern man keine hintergrundinfos zu lacken hat
    sowohl 1K als auch 2K lacke lassen wasser durch
    wollen wir den lack also mit etwas konsefvieren, was wasser durchlässt? nein!

rostlack fertig kaufen :lol:
    wer nen geldscheißer hat nur zu
    dann aber auch nur 1K, weil sonst könnte es ja spritfest sein :lookaround:

wenn man nen substanzschonenden ratlook haben will so mit rostlack dann doch bitte teile entrosten, EP-grundierung/grundierfüller, klarlack mit eisenspänen, matten klarlack

selbstverfreilich nur 2K produkte
    die eisenspäne bekommt man in der apothe für nen schmalen taler
    klarlack mit spänen drauf, rosten lassen bis man meint "reicht" und dann mit mattem klarlack überziehen

jetz hab ick das geheimnis um rostlacke gelöst
    ooooh neeeeein
    ick hoffe die von dem verlinkten shop hetzen mir jetzt keine auftragsmörder auf den hals, weil ich ihnen das geschäft versaue
    gute 120€ literpreis is schon ne ansage
    selbst die 90€/l freundschaftspreis beim litergebine is noch ne schweinerei

sehe auch gerade, dass die ja sogar nen EP-grundierfüller anbieten und dazu raten
    hätt ick ja nich jedacht

jetzt wird der aufmerksame leser feststellen "aber der onkel hat doch gesagt, dass normaler klarlack wasser durchlässt"
    sehr wohl tut er das und es wird auch in absehbarer zeit weiter rosten, aber weder tank noch seitendeckel oder andere lackteile leiden unnötig :a_bowing:

wobei :kopfkratz:
    gibt auch klarlacke mit korrosionsschutz drinne
    aber weder in der dose noch für nen 10er den liter
    und schon is die sache mit dem low-budget wieder hinüber...

edit:http://www.cosmic-color.com/Sp…-Spray-Cosmic-Color-.html 140 taler der liter :a_zzblirre:
    was soll das zeug besser können als salzwasser, bockwurschtwasser, pippi und/oder essig

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

2 Mal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Zitat

selbstverfreilich nur 2K produkte
    die eisenspäne bekommt man in der apothe für nen schmalen taler
    klarlack mit spänen drauf, rosten lassen bis man meint "reicht" und dann mit mattem klarlack überziehen

Hast das schon mal probiert?

Ansonsten geb ich dir recht.
    Am Schönsten ist eine gereifte Patina - das hat noch nicht mal was mit forciert runterschlampen zu tun.
    Sondern einfach häufige Benutzung/ Umwelteinwirkung.

Denke da an so abgeriebene Stellen und ausgebleichten Lack.

• Wärste mal diesen Winter gefahren, meine sieht auch wie ne halbe Ratte aus :(

Straßensalz ist Alu und Lackkiller, das glaubst du nicht.

• Wärste mal diesen Winter gefahren, meine sieht auch wie ne halbe Ratte aus :(

Straßensalz ist Alu und Lackkiller, das glaubst du nicht.

bin auch den Winter über gefahren... sieht aus wie sau die alltagskarre :panic:

na ja sch... drauf jetzt mach ich den sowieso schon hässlichen Tank mit Stickern voll... Quasi Stickerbomb nur mit ein paar Ossistickern :u_blumenkind:

wird bestimmt cool :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!