10l/100km normal???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So genau gehen die auto-tachos auch nicht. Ich nehm aber mal an, dass du den Tacho schon richtig eingestellt hast! Bin gespannt auf deinen neuen Wert ;)
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Um den Verbrauc richtig zu testen tankste voll und fährst 100 km. Und denn tankste wieder voll, dabei siehst ganz genau was du auf die 100 KM verbraucht hast. mein 60er 2K mit AOA2 nimmt übrigens zwischen 3,5 und 4 Liter

    Gruß, Frank


  • Wenn Ihr euern tatsächligen Verbrauch ausrechnen wollt,dann müsst ihr natürlich auch nen gängigen Tacho haben.
    Viele haben nen 17er Ritzel drauf und wundern sich,das sie viel zu viel schlucken...
    Is ja auch klar,denn der Tacho zeigt zu wenig an.Ihr braucht nen Korrekturfaktor(=wirkl.Geschwindigkeit(mit Auto gemessen)/Mopedtachogeschw.)und mit dem multipliziert ihr die gefahrenen km.erst dann habt ihr den wahren Verbrauch.Der Korrekturfaktor ändert sich übrigens,wenn ihr en anderes Ritzel drauf macht.


    Ein anderer Grund für zu hohen Verbrauch is eine zu kleine Übersetzung.Höhere Leistung=höherer spezifischer Verbrauch.Bei meinem 70er macht zB.ein zahn kleiner am Ritzel gleich 0.5...1L/100km mehr aus(wie gesagt,da ändert sich gleich der Korrekturfaktor)

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!