10l/100km normal???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Kerze ist ist neu und sieht richtig schön rehbraun aus. Und nun zum Problem mit der Zündung (denke mal, dass es die Zündung ist). Wenn ich die Simmi mit Choke starte, kann ich nicht losfahren, weil sie mir beim loslassen der Kupplung und Gas geben ausgeht. Ich muss sie erst warmlaufen lassen und dann kann es erst losgehen. Probiere ich es vorher, knallt es hinten raus und sie nimmt kein Gas an.

Ich habe eine E-Zündung. Muss man/kann man sie neu einstellen lassen.

• Also mein Vergaser zieht auch so um die 8-9 Liter auf 100 km aus dem Tank. Ich habe einen 60 ccm 5 Kanal. Er würde aber mit sicherheit auf 10 Liter kommen, wenn er richtig eingefahren ist!!!!
    Also Real ist das schon....:shock1:
    --
    ...Test with the best

SIMSON

die like the rest...

...Test with the best

SIMSON

die like the rest...

• Also ich glaube auch nicht wirklich daran, dass der Vergaser 10 Liter durchpfeift. Der Verbrauch wird ja durch die Hauptdüse begrenzt, einen geschlossenen Choke vorausgesetzt. Wenn man nen normalen Motor beschissen eingestellt hat, kommt man vielleicht auf 4 Liter. Aber anderthalb mal soviel?! 90er Düse drin oder wie? Und wenn dann noch die Kerze braun sein soll, kanns erst recht nicht sein. Ich würd mal nachschauen, ob dein Schwimmernadelventil vielleicht im Eimer ist, dass Dir der Vergaser dauernd überläuft, dann kann ich´s mir vorstellen!

• Ich komm mit meienr Stino S50 wo der Auspuff leer is ;) und der Krümmer etwas gekürzt is 300km *g* hehe und das freut mich so übelst. Ich würde kotzen wennich soviel verbrauch :teufel2: Weil das kostst ja nen haufen kohle wenn ich mir vorstell alle 100km zu tanken würd ich sterben.

Mfg Mat

• Also wie schon öfters gesagt:

-=Kraft kommt von Kraftstoff=-

Es ist unter insidern bereits bekannt das getunte motoren weitaus mehr verbrauchen als Stino simmen. nur auf 10 Liter kommt man da nicht. außer du weist nicht wo der 2. Gang ist und fährst die ganze zeit im 1. bei vollgas. Rein rechnerisch sind 10 Liter auf 100 km überhaupt nicht möglich. so ein kleiner 60ccm Zyli kann doch nicht so viel verbraten... also bei getunten Motoren sind 4-6 Liter normal. Sie brauchen halt mehr Schmierung und saugen sich auch mehr zum zünden. wenn der hohe verbrauch nur an den vergasereinstellungen liegen würde dann würde es ja die ganze zeit am auspuff raussifenn und qualmen... Vieleicht messt ihr auch nur nicht richtig oder irgendeiner klaut euren spritt wärend ihr die karre wo stehen lässt. am besten ihr macht es so wie ich. Kassenzettel von der Tanke aufheben und hinten drauf den Tachostand schreiben. so wisst ihr immer wieviel ihr gefahren seit und was ihr verbraucht habt.

--
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Das mit reserve ist auch immer so 'ne sache, der reserveschlauch kann bei dem einen länger sein, bei dem anderen kürzer. meiner ist zb. ein wenig länger wie ein stino-schlauch, weil ich immer weit in die reserve reinfahre, bevor ich tanken fahre. bin schon par mal deswegen stehen geblieben. miss mal aus wie viel in deine reserve reinpasst.
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• @coolboy: Ich verbrauche ja "nur" 7-8 l auf 100 km und ich hab 1/3 mehr Hubraum als Du ...

Da ist definitiv etwas falsch eingestellt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• vlt geht dein tacho auch einfach falsch und du hast deswegen einen falschen wert raus. fährst du denn stinoübersetzung (15:34)? wenn nein würde das erklären warum dein tacho was falsches anzeigt und somit auch falsch die km zählt.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70/4)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer

---I-F-A--- is cool :undwech:

• teste das noch mal genau und guck ob alles dicht ist ... wenn dir keiner heimlich Sprit abzapft, weißt du genau da ist was falsch eingestellt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!