Hallo,
wird sicher irgendwo an der Kette liegen aber vielleicht kann einer das Problem besser einschränken und ich spare mir, das komplette Hinterrad wieder zu zerlegen.
Also, nachdem ich die S51 wieder zusammengebaut habe, hatte ich ein Stottern aber erst nach dem Ende der Probefahrt, nach etwa 10Km. Auf den 10Km war alles bestens. Es fing an, dass im ersten Gang ich ein Ruckeln hatte, im Zweiten und den restlichen Gängen war alles in Ordnung. Einen Tag später gab es das Ruckeln im Ersten und im zweiten Gang, im 3. und 4. war alles in Ordnung. Heute ist das Ruckeln auch schon im 3. Gang bemerkbar und wird in den ersten Gängen immer mehr. Das Ruckeln ist schon ordentlich und die Karre zieht nicht ordentlich.
Zudem gibt es immer ein dumpfes Geräusch bei den Aussetzern, weiß aber nicht genau vorher aber eher Richtung Kette.
Ist die Kette zu locker? Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, da ich die Spanner ca. nen halben Zentimeter mehr gespannt habe, als bevor ich alles auseinandergebaut habe und vorher lief alles. Getauscht wurden nur die Kettenschläuche. Treten solche Symptome auch bei einer verstellten Spur auf? Oder ist die Kette eher zu straff? Habe das Gefühl, irgendwie springt die Kette.
Jemand ne Ahnung?
Danke!
Grüße
Murmel