Grüßt euch!
Nachdem meine S51 jetzt einige Monate vollkommen ohne Probleme gelaufen ist, habe ich jetzt wieder ein kleines Problem und weiß nicht so recht woran es liegt. Und zwar bin ich gestern etwa 100km gefahren und habe festgestellt, dass der Motor nicht mehr hoch drehen möchte, wenn ich etwas mehr als 30% Gas gebe. Allerdings trifft das nur unter Last zu. Im Stand kann ich sie so hoch drehen, wie ich will. Ich habe außerdem herausgefunden, dass sie gut läuft, wenn ich beim Fahren die ganze Zeit den Kaltstarthebel gezogen halte. Allerdings hat sie dann nur schätzungsweise 90% ihrer Leistung. Dann schafft sie auf der Geraden und bei leichter Neigung bloß 60-65kmh anstatt der ansonsten üblichen 70-75kmh. Das heißt, es kommt genug Sprit aus dem Tank, sprich Benzinhahn und Sieb sind frei, aber unter Volllast ist nicht genug da, es sei denn man zieht den Choke.
Den Vergaser habe ich gereinigt und durchgepustet. Auch der Luftfilter und die Zündkerze sind sauber bzw. neu. Der Benzinhahn ist von einer MZ und hat eine Durchflussmenge von ~400ml pro Minute. Beim Zylinder handelt es sich um einen 60ccm Sportzylinder mit Einringkolben von Langtuning, der knapp 4000km runter hat. Hauptdüse = 80er; Einlassdüse = 25er.
Kann es was mit der Teillastnadel zu tun haben, obwohl dieses Problem ja hauptsächlich unter Volllast auftritt?
Gruß, Tom