Wie kann ich festellen Ob die zündspule/ladeanlage/zündschloss/lichtspulen kaputt sind?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie in der überschrift ^^

Diagnosegerät anstöpseln.

nee, ohne Mist, da können 200 Fehler sein. Musst schon sagen, worum es genau geht.

• hast du denn überhaupt den verdacht es wäre etwas kaputt?

• Na mit me, Diagnosegerät an der Simme tust dich sehr schwer, erkennt die Fehler icht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• das is gut, warum so wenige Infos, dann hättest du gleich fragen können "Warum läuft meine Simson nicht mehr?" :a_bowing:

Edit: sehe gerade du hast gar kein Problem ... naja nur fürs Beiträge sammeln, kann man auch andere sachen machen als solche total allgemeinen sachen zu fragen, da kannst dich wochen lang dran aufhängen wenn du von jedem fehler jede diagnoseart wissen willst :a_bowing:

• Hab unter verdacht das die ladeanlage kaputt ist.. mir ist die sache mit dem licht im moment nicht soo wichtig aber würde gern wissen ob sie kaputt ist..

• Fangen wir mal an mit der Grundplatte an.
    Diese kannst du eigendlich ganz leicht Überprüen.
    Jede Spule sollte eigendlich 0,8 -1,6 Ohm habe wenn der Unterbrecher geschlossen ist glaube ich.

Die Zündspule zu Überprüfen ist glaube ich etwas Kompliezierter.

Bei mir gingen sie immer wenn beide Kontakte zu einander Kontakt hatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!