16 n - offener vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wer es nich glaubt glaubt es nich
    und wer sich überzeugen will kommt nach berlin hellersdorf dan zeige ich es ihm

soo jetzt zum Thema
    ich mach das mopet an und wenn ich gas gebe geht sie aus
    der herzkasten was nach den ersten 5km voller sprit und da ging sie auch aus
    schwimmer habe ich nachgemessen düsen sind frei sauber Richtungen sind auch neu und ganz

Mo fahren und das bei jedem wetter.

• der ist noch original
    habe ihn mit und ohne luftfilter angemacht und ist alles das selbe
    von ssw

• Rieche ich da Sarkasmus? :juchuu:

Die Tunerfirma gibt normalerweise hinweise zum Setup.

Aber ein 16n1 auf 20mm aufgedreht ist sowieso nicht so optimal und das mit der 72HD kann ich mir nur dank Stinoluftfilter erklären, sonst wäre der Kolben schon länger fest.

• schau dir mal die formel für die düsen berechnung an

du hast einen 20er vergaser

macht dann also 20 x 5 =100 +\- 5

des wäre dann ein spielraum von er 95er hd bis hin zu ner 105er hd

ich hab nen 60\2 drauf und der läuft mit ner 82 düse wie ein sag nüsse und ich hab auch nen 19er gaser dran

der zylinder hat auch einen 19ner einlass und ist selber gemacht

• Das ganze funktioniert aber auch nur mit einem entsprechend umgebauten Luftfilter. (wenn ich mich recht erinnere gibt es da auch noch einen Wert der in die Formel kommt)

---
    Aber wer nen 60/6 mit Stinoluftfilter und 20er Vergaser fahren will bekommt auch das hin. :lookaround:
    Und einen Vergaser mal einfach so aufzudrehen, ist nicht. Das muss konisch werden. Alles andere ist Murks und der Motor läuft nicht.

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Und einen Vergaser mal einfach so aufzudrehen, ist nicht. Das muss konisch werden. Alles andere ist Murks und der Motor läuft nicht.

mfg

das stimmt. allerdings geht es auch anders. ich habe z.b mal (noch keinen plan von nix) einfach nen alten 16er in die standbohrmaschi9ne eingespannt und mitn 18er bohrer aufgebohrt :p_aua: und siehe da er funktionierte naja fast perfekt...nur untenrum bissl zu fett :D

• danke für die formel
    wie gesagt es geht um den offenen
    die anderen Diskussionen versteh ich nich
    es fährt und fährt

was muss ich am luftfilter machen eure meinung nach

• Wenns fährt und fährt versteh ich deine Fragen nicht.

• danke für die formel
    wie gesagt es geht um den offenen
    die anderen Diskussionen versteh ich nich
    es fährt und fährt

was muss ich am luftfilter machen eure meinung nach

du musst den luftdurchlass erhöhen sprich querschnitt erhöhen und filterstoff der nicht so droßen luftwiderstand bietet, gibts anleitungnen bei LT oder wie sie alle heißen, und dann entsprechend die HD anpassen (mit der größten anfangen und immer kleiner werden )
    die formel ist blos zur groben orientierung, es muss eben gut laufen das möp

;)

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!