Mein Simson Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiho zusammen,
    -
    habe mir heute nen Simson Star gekauft.
    Er ist BJ 1974 und laut *Original-ABE* , TYP: SR 4-2/1
    Der Zustand ist meiner Meinung nach ziemlich gut, für das Alter.
    -
    Er sprang gleich an. Bin nur ein par Meter fahren aber der Ersteindruck ist geil!
    Was nicht geht sind die Blinker und die Hupe.
    Habe aber einige Unterlagen mitbekommen. So kann ich schon mal schauen wir man selber Hand anlegt.
    -

• Schöner Star , der Farbton ist der selbe wie bei mir. :)

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Danke für die Komplimente!
    @ Aluc
    -
    Dein Star hat auf deinem Avatar Foto einen Windschutz. Gab es die zum Kauf extra damals?

• Ne den hab ich zusätzlich gekauft von jemanden aus dem Forum. :)

Mein Aufbau Projekt kannst du hier auch im Forum finden.

Unter Optik/Fahrzeugvorstellungen>>Star,Habicht&Co.>>Mein Star Projekt.

Falls du eins haben willst frag einfach im Suche Chat es meldet sich bestimmt wer ;)

gruß christian

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Danke!
    -
    Vielleicht schaffe ich es jetzte früher mal nach Neuenkrug zu fahren. ;)

• Ist es normal das der Motor unten etwas verölt ist? Der Star stand 3-4 Jahre.
    -
    Gruß

• Wenn es sehr viel ist kontrollier mal lieber deinen Getriebeölstand , bei der Gelegenheit : Über nen Getriebe ÖL wechsel Freut sich der Motor :thumbup: . Falls du nicht weisst wie schau im FAQ.

Wenn das neue Öl nach einiger Zeit auch wieder wenig wird stellt wohl mal eine Regenrierung an. Gibt aber viele kompetente Leute dafür hier. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!