Oje... na toll! Manchmal steckt man halt nich drin ne! Ich finde deine Simme sieht doch gut aus, würde da auch nicht mehr viel verändern. Ich wäre froh, wenn meine Simson mal so aussehen würde... Schade wegen dem Motor. ![]()
Meine Simson S51 B2-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, nur das geile daran ist, bie meiner vorherigen Enduro, Yamaha DT50R, war der Motor soweit auch im Arsch, deswegen hab ich die wieder verkauft, weil die viel zu teuer wurde

-
So, wie sich heute dank tacharo herausgestellt hat, ist der Motor völlig fertig, also war´s wohl vom Preis her ein kompletter Griff ins Klo

Was heißt "völlig fertig"? -
Unten kleine Ecke rausgebrochen ausm Gehäuse, da, wo die Elektronik sitzt, Simmeringsitz hinter der Kupplung völlig zerstört, Antriebswelle gestaucht aufgrund von drauf rumhämmern, Kurbelwelle schrott, Hohlwelle schrott, Lager hören sich grausam an, tacharo´s Vermutung ist, dass den schonmal jemand getrennt und einfach wieder zusammengekloppt hat

-
Also das Gehäuse auch nicht mehr brauchbar?
-
Bei dem Glück, was ich hab, kommt da Spritzwasser rein und ich darf ne neue Zündung einbaun, weil´s die dann zerreißt
-
Das wasser kommt ganz gewiß rein. Der Ausbruch ist etw 2,5x 1cm.
Und der Simmerringsitz hinter der Lima wars,nicht hinter der Kupplung. Dort ist kein Simmerring
-
Das ist richtig übel

-
Sorry, ich hatte nur aus der Nachricht von dir abgeschrieben
Aber is ja auch egal, jedenfalls is der Motor hinüber und wird noch als Kleinteilspender genommen
-
So, es gibt Neuigkeiten, komplett anderer generalüberholter Motor ist jetzt drin, und auf einmal hat der Motor keinen Zündfunken mehr...
Wir hatten gestern Nachmittag die Zündspule unterm Tank gemessen, da hatte sie Strom, und gestern Abend kam selbst da kein Strom mehr an
Hat da irgendjemand ma ´nen Plan von oder will sich evtl. ma selbst ´n Bild von machen?

-
Alle Kabel wieder ordentlich zusammen gesteckt?
Zündkerze mal rein zum Test getauscht?
Mal ohne Kerzenstecker, nur am Kabel getestet?
Vielleicht das Zündkabel an der Zündspule rausgerutscht?
FÜr mehr Tipps bräuchte ich bessere Laune, viel Erfolg
-
Joa, alles schon probiert, nichts hat geholfen...
An der Spule krieg ich auch irgendwie keinen Strom mehr...
Ach, ma schaun, was ich jetzt mache...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!