Nein Serienmäßig ab der B2-4, wenn du die nicht mit B2-4/1 meinst.
Also der Kollege müsste eigentlich welche haben, weiß er auch. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nein Serienmäßig ab der B2-4, wenn du die nicht mit B2-4/1 meinst.
Also der Kollege müsste eigentlich welche haben, weiß er auch. ![]()
Also vorerst vermiss ich die Faltenbälge nicht, also bleibt die Telegabel auch erstma so "nackt" wie sie is, weil mir dass dann doch bisschen zu viel Arbeit für so´n bisschen Gummi is... ![]()
aber unnützlich sind die halt nicht, gibt schon nen Grund warum die drauf sind, da macht das reggen der Telegabel noch mehr spaß als das kurze löse und drüber ziehen der Bälge, das ist zu zweit in ner viertel stunde eingebaut und wieder zusammen gebaut ![]()
![]()
Ich würde da überhaupt nichts dran machen und alles so lassen,wie es ist. Die steht doch gut da.
Ein paar Veränderungen kommen mit der Zeit eh zwangsläufig,wenn man andere Mopeds sieht und man denkt "das könnte ich auch machen"
Wo hast du das teil nun her und was hast du bezahlt?
Hab ich über eBay Kleinanzeigen gefunden, stand in Wittenberge, gute 150km von uns aus...
Und preislich hab ich mit 700€ für den Zustand wohl ´nen recht guten Fang gemacht
![]()
So jetzt werd ich auch mal was dazu sagen. Also ich war mit zum Simson besichtigen/ kaufen. Und ja gibt ein paar Sachen, die Adrian nicht erwähnt hat. Das ist alles kein Original Lack mehr. Stoßdämpfer, Schwinge, Rahmen etc. wurde alles mal lackiert. Also kann es auch sein, das die Farbe geändert wurde, von Tank und Seitendeckeln. Die Kupplung schleift, der lenker ist leicht schief, die rechte fußraste ist meines erachtens leicht hochgebogen. Hab ich auch nur bei der Testfahrt gemerkt, es saß sich recht komisch. Und der Tacho funktioniert nicht. Wie Adrian schon sagte sehen die Schutzbleche total bescheiden aus, da die extrem verbeult sind und ich meinen Augen ist das blech der bleche auch viel zu dünn. evtl haben die schonmal leicht gerostet oder so
Aber sonst ja ganz ok. Nur der Preis sagte mir persönlich mal garnicht zu.
dann warst du aber ein guter Berater
nenene
so schnell wie die karre gekauft war konnte ich garnix mehr sagen. Das wurde größtenteils während meiner probefahrt abgewickelt -.- Ich persönlich hätte auf keinen Fall mehr als 500€ dafür ausgegeben
Ich bin größtenteils zufrieden
Hauptsache is, dass sie erstma zuverlässig läuft, und der Rest is dann Zugabe
![]()
Ja das denke ich auch und das finanzielle ist ja eh deine sache. 
So, wir haben uns den Rahmen gerade eben ma genauer angeschaut, und so wie es scheint, is die Simme irgendwie mal auf die rechte Seite umgekippt, weil der rechte Fußrastenträger is bisschen schief, der Lenker an der rechten Seite auch, daher muss da mal irgendwas gewesen sein, aber egal, so wild is das gar nicht
Ich würde da überhaupt nichts dran machen und alles so lassen,wie es ist. Die steht doch gut da.
Ein paar Veränderungen kommen mit der Zeit eh zwangsläufig,wenn man andere Mopeds sieht und man denkt "das könnte ich auch machen"
Wo hast du das teil nun her und was hast du bezahlt?
Na tacharo, wenn du schon nach´m Preis fragst, würde mich deine Meinung dazu jetzt aber auch brennend interessieren 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!