Dann wäre ich auch sehr verwundert gewesen, wenn´s ´ne U-Zündung gewesen wäre ![]()
Meine Simson S51 B2-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So, Schuss jetzt hier mit den Chatartigen Beitragssammlern!

-
Ich weiß, die Frage ist jetzt eigentlich eh zu spät, aber ich hab wegen Baujahr ´81 jetzt die 25€-Versicherung von der Allianz, da kann ich doch ganz normal zur Schule mit fahren, oder?
Und bei der VGH gab´s immer so kleine Kärtchen wo alles drauf stand, die man dabei haben musste, was muss ich dann von den Allianz-Unterlagen immer dabei haben? -
Meinst du die Oldtimer versicherung oder Haftpflicht versicherung?
Tippe ehr auf Oldtimer, https://www.allianz.de/produkte/kraftfahrzeuge/oldtimer/ les mal nen bisschen

Such maln bisschen im Forum, gibt bestimmt ne Diskusion drüber.
Bspw: Mopedoldtimerkennzeichen
Zusammengefasst: Es ist eine Lücke. Nirgendwo in dem Vertrag steht etwas von gelegentlichen Fahrten bzw. nirgendwo ist diese gelegentliche fahrt definiert.
Wenn du ein Unfall baust, gibst du halt an das es eine gelegentliche fahrt war!Wenn meine Simmi 25 wird, werde ich sie auch damit bestücken.

-
Ja, halt die Oldtimer-Versicherung, weil is halt schön günstig.
-
Alles anzeigen
Zitat von »Schwemlitzer«
Also so ausgebeult wie das Schutzblech ist, muss das eigentlich original sein
Ich weiß nur grad nicht, was du mit Lackset meinst...Dass das Schutzblech original ist, steht außer Frage - es gehört aber einfach nicht bei einer S51 Baujahr 1981 ran. Du bräuchtest ein Strebenschutzblech, wenn man nach dem Baujahr geht. Deins wurde erst ab 1983 an der S51 verbaut.
Zum Lackset:
Tank und Seitendeckel.
Du hast eins von der S51 B1-4 dran, zu erkennen an der Lackfarbe und den Abziehbildern.Die Abziehbilder könnten ja nachträglich geändert worden sein.
Beim Lack behaupte ich: Die S51B2-4 gab es auch in Billiardgrün.
1. habe ich mal eine originale von einem Sammler vom Dachboden geholt
2. hatte ein Arbeitskollege in seiner Jugendzeit eine werksneue S51B2-4 in billiardgrün
Die Antwort liegt im Motor, hinter dem rechten Seitendeckel. Da ist ein Polrad, wenn es Rot ist ist es eine Elektrozündung, wenn es Schwarz ist eine Unterbrecherzündung!
Wieder einer mt gefährlichem Halbwissen.
Die Aussage ist leider nur halbwahr. -
Das Lackset ist hundertpro Ori, und zwar von einer B2-4/2 müsste ab mitt 84 verbaut worden sein. scheinbar wurd da auch das Schutzblech gewechselt.
Ahoi
-
Ja, halt die Oldtimer-Versicherung, weil is halt schön günstig.
wird dir nichts bringen
... die Oltimerversicherung, ist nicht für Fahrer unter 23 ... so steht es jedenfalls bei meiner allianz oltimerversicherung drauf
... deswegen hat mein Bruder auch ne normale versicherung, ist zwar teurer aber damit kann er wenigstens fahren -
Dann hätte der Rechner beim Versicherungsfuzzi aber ´ne Fehlermeldung anzeigen müssen
Weil mein Geburtsdatum hat er ja eingegeben und alles, und jedenfalls hab ich das Ganze jetzt für 25€... -
wie jetzt, warum steht bei mir drauf "keine Fahrer unter 23 Jahren" ... is ja nervig 
-
Also Haftpflicht is hier drin, und von irgendwelchen Bedingungen steht hier gar nix, also überhaupt nichts über Fahreralter oder Nutzungshäufigkeit oder sowas...
-
Ich will nur nochmal kurz die Originalitätsfrage aufwärmen...
Gabs die Faltenbälge nicht erst bei der B2-4/1 serienmäßig?
MfG
Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!