ich 3 Tage später leider ![]()
Meine Simson S51 B2-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schade aber auch
Aber wäre ja auch zu schön gewesen, wobei ich es schon ganz geil finde, am 11.12.13 18 zu werden
-
hast du ne U-Zündung oder ne E-Zündung?

-
Ich tippe auf U

-
Man kann ne Simson immer fahren

-

Sehe ich mittlerweile genauso. Und es macht echt sehr sehr viel spaß damit zu fahren.

-

der Meinung bin ich auch! ich hasse leute die eine Simson haben nur um 18 zu werden und von mami/papi ein auto zu bekommen und die simson wie dreck zu behandeln bis sie 18 sind und sie dann stehen lassen wie ne heiße kartoffel

-
-
weil du gerne ratest oder warum?

Weil ich das selbe Modell habe und ich wette das dort nicht viel im Motor gemacht wurde.
Aber raten tuh ich auch für mein Leben gerne!
-
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich den Unterschied zwischen den Zündungsarten erkenne, könnte ich euch die Frage sogar beantworten

-
Die Antwort liegt im Motor, hinter dem rechten Seitendeckel. Da ist ein Polrad, wenn es Rot ist ist es eine Elektrozündung, wenn es Schwarz ist eine Unterbrecherzündung!
http://www.moser-bs.de/Simson/Zuendung/Zuend15.JPG bspw. eine U-Zündung (Unterbrecherzündung)
-
Da guck ich dann auch nochmal rein, und dann berichte ich ma, was ich da finde

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!