[S50 B2] Motor stottert beim Anlassen - warm springt er nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiß gerade überhaupt nicht, wo ich das Thema erstellen soll und deswegen versuche ich es mal hier.

Ich habe hier eine S50 B2.
    Sie springt nicht sehr gut an, d.h. ich brauche mehrere Tritte.
    Wenn sie anspringt, läuft sie anfangs unruhig bzw. stottert etwas.

Wenn ich aber schon etwas gefahren bin, es reichen schon ein paar Meter bzw. Sekunden fahren, läuft der Motor wie eine Eins und ich komme auch auf meine 60-65 km/h.

Stelle ich den Motor ab und versuche nach 1-2 min den Motor wieder zu starten, geht es gar nicht. ich muss da etwas warten, bis er abgekühlt ist.

Ich habe schon am Vergaser "herum gespielt", wobei es bei mir keinen Unterschied gebracht hat.

Entweder bin ich in letzter Zeit echt zu blöd um den Vergaser richtig einzustellen oder es ist etwas anderes defekt, auf das ich gerade nicht komme.
    Ich würde mich über eure Meinung/Tipps freuen, denn das geht echt auf die nerven und macht keinen Spaß.

EDIT: ES handelt sich um eine mit elektronischer Zündanlage.

• Falls es eine Unterbrecherzündung ist :Klingt es für mich nach Kondensator !
    Würde ich wechseln ,bestell aber lieber gleich 2 oder 3 die Qualität der Nachbaudinger ist sonne Sache .....
    Auch die Dichtung am Startvergaser würde ich mal überprüfen .
    Kann sein das die Porös ist-

gurß christian

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Aluc ()

• Sag uns vorher mal was da für eine Zündung verbaut ist.

• Im warmen zustand könnte es am Geber liegen,zum Rest vtl zündungs einstellung überprüfen .

• Im warmen zustand könnte es am Geber liegen,zum Rest vtl zündungs einstellung überprüfen .

Ich musste mich bis jetzt noch nie mit so etwas beschäftigen, deswegen jetzt die vielleicht blöde Frage:
    Wie erkenne ich es bzw. wie kann ich es überprüfen - also das mit dem Geber?

• Geber prüfen:
    Vorgehensweise:
    blaues Kabel (Klemme 3) vom Steuerteil abziehen, Multimeter auf Widerstand (Ohm) stellen, Pluspol Multimeter an blaues Kabel anschließen, Minuspol Multimeter an Masse (Motor) halten.
    Auswertung:
    Widerstand (bei "alten" Gebern 30 Ohm, bei "neuen" Gebern 15 Ohm) vorhanden: blaues Kabel und Geber i.O.
    kein Widerstand: Kabelbruch blaues Kabel (Kabel austauschen) oder Geber defekt

• hatten selbes problem....habe das steuerteil getauscht und dann gings wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!