Der "Was ist das?" Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorsichtug Vergaser säubern oder andere Sachen sauber pusten ist schon vom Vorteil. Fahr mal mit einem Platten Reifen zur Tankstelle...Nein Danke. :D
    Ich hab an meinem Kompressor Druckschalter und Druckregler nachgerüstet und das Ding ist genial. Der Kompressor schaltet sich bei 6,5bar ein und bei 9bar automatisch aus, somit kannst du bei Konstanten 6bar wunderbar Werkzeuge betreiben. Du kannst ihn auch bei 8bar in die Steckdose stecken und er zieht trotz fehlendem Anlaufventil an. Leider braucht er Drehstrom, was nicht jeder zur Verfügung hat.

• Moin,

Wieviel l/min liefert er denn?

Der Druck ist ja eher zweitrangig..

• Der drückt locker die 10bar und wird uns bei einigermaßen Pflege überleben. ;)

10bar :lookaround:
    seeehre langwierige aktion

hab selber 5 von den verdichtern - das wird nen megakompressor für schmale patte :D
    ein so nen verdichter bringt mit seinen 150cm² bei 2850 1/min gute 300l luft/min :whistling:

wurden übrigens nicht nur beim W50 verbaut
    ZT und glaube LO/LD hatten die teile auch drinne

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 2 Solche Teilen parallel wäre also schon nett;)

Dazu ne große Flüssiggasflasche vom Schrott und ab gehts:)

• hat einer ausm lackierforum so zu laufen
    sogar mit wärmetauscher um seine dusche zu heizen und das kondenswasser in grenzen zu halten ;)
    allerdings direktangetrieben, was ich für wenig sinnvoll erachte
    ick steh eher auf riemenantrieb - alleine schon wegen dem krach

Oi!

• 2 Solche Teilen parallel wäre also schon nett;)

Dazu ne große Flüssiggasflasche vom Schrott und ab gehts:)

Einer reicht mit 3000 U/min, 2 11kgGasflaschen zusammengeschweißt, mehr brauch man nicht. Und das ist kampferprobt.

• Fett;)

Aber mit Riemen wird ps doch auch nicht leiser Sterni oder hast du ne Transmission und ne Dampfmaschine paar Hallen weiter?

lehmann: mir reichen 300l/min bei weitem nicht...

Grùße,
    huj

• 3000 1/min?
    die teile sind an sich für max. 2000 angedacht
    alles was drüber loiegt wirds mit der effizienz auch wieder miese
    am besten arbeiten sie wohl bei 1500

der unterschied zwischen direktangetriebenen und riemengetriebene luftpumpen ist sehr enorm
    alleine schon wegen der übersetzung durch den riemen - der motor dreht lange nicht so hoch
    außerdem kannste vibrationen (hauptlärmquelle) besser den garausmachen als bei der direktgeriebenen variante
    uuuund du kannst das große riemenrad gleich noch als ventilator nutzen - dadurch kühlere komponenten und wieder weniger kondenswasser

wird langsam zeit für nen eigene lackier/druckluftfred :whistling:

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!