Vorsichtug Vergaser säubern oder andere Sachen sauber pusten ist schon vom Vorteil. Fahr mal mit einem Platten Reifen zur Tankstelle...Nein Danke.
Ich hab an meinem Kompressor Druckschalter und Druckregler nachgerüstet und das Ding ist genial. Der Kompressor schaltet sich bei 6,5bar ein und bei 9bar automatisch aus, somit kannst du bei Konstanten 6bar wunderbar Werkzeuge betreiben. Du kannst ihn auch bei 8bar in die Steckdose stecken und er zieht trotz fehlendem Anlaufventil an. Leider braucht er Drehstrom, was nicht jeder zur Verfügung hat.
Der "Was ist das?" Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
Wieviel l/min liefert er denn?
Der Druck ist ja eher zweitrangig..
-
Der drückt locker die 10bar und wird uns bei einigermaßen Pflege überleben.

10bar
seeehre langwierige aktionhab selber 5 von den verdichtern - das wird nen megakompressor für schmale patte
ein so nen verdichter bringt mit seinen 150cm² bei 2850 1/min gute 300l luft/min
wurden übrigens nicht nur beim W50 verbaut
ZT und glaube LO/LD hatten die teile auch drinneOi!
-
Hab auch mal was gefunden, wo ich nicht weiß wasses ist:
http://s14.directupload.net/file/d/3142/7pjzslem_jpg.htm
Sorry für die schlechte Bildquali, hatte nur den Toaster zur Hand

BG Nick
-
2 Solche Teilen parallel wäre also schon nett;)
Dazu ne große Flüssiggasflasche vom Schrott und ab gehts:)
-
-
2 Solche Teilen parallel wäre also schon nett;)
Dazu ne große Flüssiggasflasche vom Schrott und ab gehts:)
Einer reicht mit 3000 U/min, 2 11kgGasflaschen zusammengeschweißt, mehr brauch man nicht. Und das ist kampferprobt.
-
Alles anzeigen
Hab auch mal was gefunden, wo ich nicht weiß wasses ist:
http://s14.directupload.net/file/d/3142/7pjzslem_jpg.htm
Sorry für die schlechte Bildquali, hatte nur den Toaster zur Hand

BG Nick
sieht aus wie ne RT Spule
brauchste die?
-
-
@ Saxonia --> PM
-
-
3000 1/min?
die teile sind an sich für max. 2000 angedacht
alles was drüber loiegt wirds mit der effizienz auch wieder miese
am besten arbeiten sie wohl bei 1500der unterschied zwischen direktangetriebenen und riemengetriebene luftpumpen ist sehr enorm
alleine schon wegen der übersetzung durch den riemen - der motor dreht lange nicht so hoch
außerdem kannste vibrationen (hauptlärmquelle) besser den garausmachen als bei der direktgeriebenen variante
uuuund du kannst das große riemenrad gleich noch als ventilator nutzen - dadurch kühlere komponenten und wieder weniger kondenswasserwird langsam zeit für nen eigene lackier/druckluftfred

Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!