Orginal Simson Kindersitz an S51 Enduro ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich möchte mir eine Simson S51 Enduro kaufen, und eventuell später einmal den orginal Kindersitz für die S51 dazu.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Kindersitz auch für die S51 Enduro zugelassen war.

Gibt es dazu schon Erfahrungen/Kenntnis von Forumteilnehmern?

G

Stefan

• Moin & Willkommen im Forum!

Der Kindersitz war für alle S51 zulässig, also auch für die Enduro :a_bowing:
    Anleitung (die Dinger stehn schliesslich unter Bestandsschutz) kannste von meiner HP ziehn ;)

Gruss

Mutschy

• Du darfst nur nicht noch andere Anbauteile gleichzeitig dran haben wie die das Beinschíld oder den Anhänger dann gibtes Komplikationen mit dem Gesetz glaube ich , weiß ich aber nicht mehr genau müsste man mal nachgooglen :search:

• Vielen Dank für eure superschnellen Antworten und Willkommensgrüße!

Na dann werde ich mal loslegen und meine Jugendzeit zurückholen :-), und meine Kids lass ich dran teilhaben.

G
    Stefan

• Gute Einstellung!!! Nehm eure Kinder mit! Es macht Spaß und die nächste Simsongeneration ist gesichert!!! :) :) :) Auch mein Kleiner fährt auf der Schwalbe mit!

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Ich habe mir auch den Kindersitz für den SR50 besorgt. Das ist ein richtig geiles Bild wenn die Kinder am Kindergartenzaum alle in einer Reihe stehen und der eigene Junge mit stolzer Brust und dem Helm auf dem Kopf an alles vorbei gehen. :D
    Da können die Vorzeigeeltern mit ihren noch so tollen neuen Autos nicht mithalten.
    Leider ist mein Junge jetzt so groß, dass er nicht mehr vorne Sitzen kann, aber für hinten fehlen ihm wiederum ein paar Zentimeter.

• ich bin auch am überlegen, was ich in 1 bis 2 jahren mache, aber die Fussrasten von der MZ sollen wohl etwas höher sein, hab ich letztens irgendwo aufgeschnappt.

• na dann viel Spass mit dem hochgezogenem Ausuff und den dadurch nicht passenden Fußrasten für den Junior....

Laut KTA Gutachten auch net zulässig an Enduro....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• ..Isch habe gar keine Enduro.... , sondern eine Schwalbe mit Kisi!!! Nur der Threadersteller hat eine Enduro. Aber ich würde eventuell die MZ Fussrasten bei mir anbauen, das würde so 3 - 4 cm ausmachen. Optisch sehen sie fast gleich aus, nur dass sie den Haltehaken nicht haben und die Befestigung weiter oben ist. So und wer weiß das bei uns hier oben schon, ob das welche von ner MZ sind.

• na dann viel Spass mit dem hochgezogenem Ausuff und den dadurch nicht passenden Fußrasten für den Junior....

Laut KTA Gutachten auch net zulässig an Enduro....

Na dann hab ich meine Kinderrasten wohl nur in der Fantasie drann. Und das ich mit meinem Bengel schon schöne Ausfahrten gemacht habe, war wohl auch nur nen Traum. :kopfkratz:

KTA, KTA.....macht euch doch nicht immer gleich nass. ;(

Somebody just need a high five

in the face

with a chair

U.N.V.E.U.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!