s50 mit 60ccm geht ohne choke aus (16n1)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin

ich habe mir neulich einen 60ccm 2 kanal zylinder gegönnt nachdem der ori kaputt gegangen ist(kolbenklemmer).
    also den neuen drauf, nach einigen zündungsproblemen zum laufen gebracht und jetz stehe ich vor der nächsten hürde:
    ich muss den choke immer halb auflassen sonst geht sie aus.

:(

also habe ich ein bisschen rumprobiert das standgas satt genug zu kriegen den zyli zu befeuern.
    aber geholfen hat es nichts. anspringen tut sie nach ein 2 tritten mit choke aber auch wenn ich sie im stand warm laufen lasse und dann die starthilfe zu mache geht sie einfach aus.
    hab auch schon die nadel höher gehängt wobei das ja nix mit dem standgas zu tun hat.
    ich habe noch den standart bvf 16n1 drauf.(auf der seite eingestanzt is nur 16n1, obwohl laut forum die s50 n 16n1-8 hatte)
    also was für eine bedüsung für mein problem kommt euch in den sinn? oder welche lösung habt ihr sonst auf lager
    MFG

• Ja, na was für ein 16 N1 isses denn? Guck mal genauer nach!, sonst würde ich mal auf 75 HD gehen und dann musste mal probieren, obs besser geht, v.a beim fahren, ob er mit Choke noch besser geht, dann noch ne Düsengröße höher gehn! :)

• vergaser sauber machen, vlt. sind die düsen zu,
    was haste für ne HD drinnen??, und was für ne choke-düse ??
    welche kerbe is die nadel??
    geht sie denn auch aus wenn du fährst ?? oder hat sie nur kein standgas ??
    mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• beim gasgeben läuft sie gut so wie ich das beurteilen kann.

die nadel hängt in der 2. kerbe, und schon in der 3. läuft sie zu fett.
    ich denke daher es wird an der leerlaufdüse liegen.

saber ist der gser auch ich habe das erst vor ein paar tagen gemacht.

ich glaube ne größere leerlaufdüse würde was bringen

• hab die neue düse jetz da,und anfangs hat es auch geholfen. nach ein paar minuten mit choke(etwa 2 mins) ging sie von alleine im standgas.
    also bin ich froh und munter auf die erste testfahrt gegangen. nach ca 10 min fahrt nahm sie ihr gas nichtmehr richtig und ging mit einer schicken fehlzündung aus.
    ich werde erstmal warten bis sie abgekühlt ist und dann wieder sehen ob sie angeht. wenn nicht denke ich wirds wohl wieder die billig chinazündung sein,die sich malwieder verstellt hat.
    dazu muss ich sagen das dicker weißer rauch ausn auspuff kam, aber ich die simmerrringe schon beide gewechselt habe.(vllt falsch montiert oder so-,-)

• weißer rauch bedeutet wieder kein papst gewählt :D aber im fall simson auch nichts gutes....Getriebeöl :(

• tja das is mir soweit klar nur eben hab ich die ringe gerade gewechselt und nu sind die wieder hin.(anscheinend)
    jedenfalls kam der weiße rauch erst wärend der fahrt.also vllt die ringe rausgerutscht weil ichs falsch verbaut hab.is ja das erste mal das ich das gemacht hab.
    wenn das der fall ist kann es auch sein das die nichtmehr angeht??denke ja oder?

• sicher!! hatten mal ähnlichen fall : während der Fahrt linker Simmerring raus, getriebeöl angesaugt weißer rauch (weider kein papst ;( ), AUS.....keine chance, da war schieben angesagt....kuck am besten mal ob sich der Ölstand verändert hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!