dieser thread sollte gleich dichtgemacht werden
von einem der hier damit den ersten beitrag machen. gleich weg mit dem. kann ja nur provokation sein.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
von einem der hier damit den ersten beitrag machen. gleich weg mit dem. kann ja nur provokation sein.
vielleicht hab ich eine lange Leitung aber ich versteh den Satzbau echt nicht.
warum sollte man Diesel in den Tank kippen???
geht das überhaupt problemlos durch den Vergaser?
Nachtrag: Aha ... Google hilft.
Aber wer sich das bisschen Sprit nicht leisten will ... nunja macht doch was ihr wollt.
genau, und wenn man sich ne Weile mit dem Thema beschäftigt wird man merken das es auch bessere Öle gibt bei denen man weniger Öl beimischen kann, kann mich da an paar MZ-Fahrer erinnern die schon einige tausen KM mit 1:100 fahren, das geht aber dann auch nur mit dem Entsprechenden Öl!
mach ick bei meinen stinomopeds auch
sowohl mit der kauflandplörre (damals), als auch mit dem billigen normaöl
warum sollte man Diesel in den Tank kippen???
geht das überhaupt problemlos durch den Vergaser?
ick kipp auch ständig dicken honig in mein auto
Oi!
Fragen giebts die giebts gar nicht
![]()
Wen Du kein Geld für 2-T Öl hast komm vorbei ich schenck Dir 20 liter,aber bitte vergewaltige das arme Moped nicht
.
Also ich fahre auch schon mind 15.000 km mit 15W40 (Mischung 1:20-25) in meiner 2er Schwalbe und die fährt nach wie vor wie am ersten Tag ohne das der Zylinder rasselt oder demnächst neu gemacht werden muss. Und es sind auch kaum Ablagerungen im Zylinder etc zu sehen. 15W40 ist sowieso ein Allheilmittel für fast alles und mit 7€ für 5l ist man da gut bedient. Und was interessierts mich wies hinter mir riecht oder da wo ich überall meine tolle große blaue Wolke hinterlasse, auch wenn mancher Passant davon ne begeistert ist!
Alles anzeigenhat motorenöl auch nicht - wat machstn jetz?
viskosität kann bei motorenöl auch sehr hoch sein...
weder getriebeöl, noch motorenöl gehören in nen 2takter, den man noch ne weile fahren will - punkt
nen feldmoped fährt auch mal mit waschverdünnung und altölreserven (sowohl motoren, als auch getriebeöl gemischt)
das mit 1:15 und der motor freut sich
nen lanz wirft bei der fahrt weniger öl ausm auspuff...
Oi!
Ich hab geschrieben dass die Eigenschaften von Getriebeöl zu sehr vom 2T Öl abweichen denn 2T Öl ist selbstmischend und hat eine geringere Viskosität. Dass 4T Öl keine Additive zur Mischung mit Benzinl hat is ja wohl klar, gehört ja auch ne in den 2takter und Leute die es reinkippen müssen immer den Tank schütteln weil sichs entmischt hat.
4T Öl kann eine hohe Viskosität haben aber trotzdem in der Regel noch eine geringere als Getriebeöl aber is auch egal denn nochmal: ich habe mich im Vergleich aufs 2T Öl bezogen. Du weist genau was ich meine und ich habe auch nix falsches geschrieben. Immer dieses kluggescheisse und senf dazu gebe...
Ich bin raus, ab ins Wochenende
man kann auch das Öl direkt von ner Raffinerie kaufen, ist billig und gut, fahre mit so nem öl schon 30tkm in der pappe ohne probleme
man kann auch das Öl direkt von ner Raffinerie kaufen, ist billig und gut, fahre mit so nem öl schon 30tkm in der pappe ohne probleme
@ Herr Meyer
was lachst das
Addinol in Leuna hat WERKSVERKAUF....
wenn Du da oben nix hast, iss das dein Problem
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!