Fahrzeugvorstellung: S50 Aufbau mit DDR Teilen und frisierte S50 B2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ob man sich nun aller 2 Jahre nen neuen kauft für 30 Euro oder 1x einen richtigen für 100?! Mmhmm schwierig, aber trotzdem überlegenswert. In 6 Jahren haste theoretischerweise auch einen ordentlichen abbezahlt :P

und auch das thema hatten wir schon oft genug
    simson is irgend so nen ding zwischen fahrrad und auto
    da denken die wenigsten daran, dass so nen auspuff 6 jahre oder länger mitmacht
    nen 100er is für die taschendeldfraktion einfach zu viel
    also wird was billiges gekauft, weil mutti und vati in spätestens 2 jahren eh nen auto leasen :a_bowing:

Ich hab wirklich schon lange keine konstruktiven Beiträge gesehen die einer Diskussion sinnvoll beitragen. .. :i_troest:

ganz ehrlich? von dir auch noch nicht
    außer genöle und dummzeug kam bisher noch nichts großartiges erwähnenswertes
    auf deinen ganzen abfall, den du hier geschrieben hast geh ick mal lieber garnicht weiter ein
    hab mir vorgenommen wegen anderen leuten hier rauszufliegen :g_nono:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das projekt wird eine S50 B1 aus dem jahre 1977. Welche details aus dem jahrgang sind euch bekannt? Hat jemand eventuell sogar eine im unverbastelten Zustand?

Mir bekannt sind:

-große IFA-Raute auf der sitzbank
    - Schwalbegriffe mit feinem kreuzmuster
    - S50B halbmond auf dem seitendeckel
    -durchsichtige kabelschuhhülsen
    - 6V Unterbrecherzündung mit untenliegenden Unterbrecher
    - Büffeltank

Würde mir sehr helfen :)

• - Blinker von vorne verschraubt
    - graue Stoßdämpfer Stützringhälften
    - evtl graue Bowdenzüge (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

• Hi,

hmm ... das wäre jetzt natürlich gut zu wissen ob mit oder ohne. Ich kann das nun leider nicht sicher verifizieren im Nachhinein. Gäbe es da vielleicht alte Werbebroschüren oder Fachbücher wo man das klären könnte?

Grüße

A bissl wos geht allawei.

• Danke für die Info, wußte ich gar nicht. Dann muss ich die Staubabstreifer demnächst abbauen. Telegabel sollte ja noch einigermaßen glänzen.
    Ach ja, das Schutzblech vorne ist natürlich auch nicht original chrom ;) Aber wenn's schon dran ist...

Grüße

A bissl wos geht allawei.

• Sieht mir sehr nach flammenrot aus (353er Tourist im Avatar), oder ist der Deckel bloß
    stark beleuchtet worden beim fotografieren?
    PS: Das Hochbiegen d.Obergurts war vor ca. 15 Jahren bei uns Standard. Polizei hat das
    zwar nicht so gerne gesehen, aber eine Stillegung erfolgte deswegen nur selten.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Der eine fleck ist mit ner taschenlampe beleuchtet, damit man den unterschied bei lichteinfall erkennt. Also bei dem Deckel handelt es sich um Kirschrot. Mich würde nur interessieren ob das später verwendete Ibizarot der gleiche farbton ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!