Zum eigentlichen Projekt: find ich sehr gut
das ander moped: da kommt mir ein kalter schauer übern rücken ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zum eigentlichen Projekt: find ich sehr gut
das ander moped: da kommt mir ein kalter schauer übern rücken ![]()
Ich find den Umbau ziemlich gut. Die Farbkombination ist etwas gewagt sieht aber richtig stark aus. Einzig der gebogene Obergurt ist mist, entweder einen geraden oder einen der zumindest nicht so stark gebogen ist, verbauen. Bitte mehr Bilder davon ! ![]()
Hier sind noch 2. Ich mach bald mal noch ein aktuelles, die hier sind vom letzten jahr ![]()

Hast du die Teile alle aus eBay?
Was hast du ca. Für alles gelöhnt - baue auch gerade eine B2 auf mit so vielen DDR teilen wie möglich. Wenn machbar bevorzuge ich immer Lagerware.
Nein es ist auch manches von einem kleinen simsonhändler aus suhl. Von dem hab ich z.B die neuen räder und die pneumantreifen. Also an material hab ich für den originalaufbau ca 1400 euro ausgegeben (ziemlich heftig wenn man bedenkt dass die teile nach der wende buchstäblich verschenkt wurden :)) es fehlt aber auch noch manches...hab mich erstmal an das seltenste herangemacht ![]()
Lagerware/DDR-Teile sind immernoch die besten!
![]()
Da kann ich Trabantfahrer nur recht geben, ich versuche bei meinem Enduroaufbau auch nur alte Originalteile aus DDR Produktion zu nehmen.
Zur Not werden sie aufgearbeitet. Habe aber auch schon Neuteile gekauft, wenn es nicht anders ging ![]()
Aber sonst ist das alte DDR Zeug immer noch das beste, finde ich ![]()
Gruß Tom
sehr richtig! an die qualität von damals kommt nichts ran
Oh doch, und teilweise weit darüber:
Fahrzeugteile, die mit entsprechenden Qualitätsvorgaben mit entsprechendem Budget und Qualitätsmanagement produziert werden.
naja gut, da ist schon was dran! Aber von welchem hersteller für simson ersatzteile kann man das heute noch behaupten?
Dazu zählen folgende Firmen nicht:
MZA
FEZ
Sind zwar bloß Vertriebsfirmen, trotzdem können Sie den Auftrag für bessere Qualität geben. Aber das Thema hatten wir ja schon 100x.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!