Sandstrahlen mit geringen Luftverbrauch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ;)
    Ein Traum wäre es doch, mit geringen Luftverbrauch kleine Teile sauber zu Sandstrahlen, mit Glasperlen. Ich frage mich, ob dieses Video nur Werbung ist, oder ob es einer von Euch schon mal gesehen oder ausprobiert hat.
    Ich habe im Netz folgendes gefunden
    http://logiblastshop.at/shop/p…5yr2alXdrNP5E&shop_param=

Da man für Sandstrahlen sonst ehr eine Abgabeleistung von mindestens 300l/min braucht, um vernümpfige Ziele zu erreichen.
    Bin gespannt auf Euer Wissen

• Hallo ;)
    Ein Traum wäre es doch, mit geringen Luftverbrauch kleine Teile sauber zu Sandstrahlen, mit Glasperlen. Ich frage mich, ob dieses Video nur Werbung ist, oder ob es einer von Euch schon mal gesehen oder ausprobiert hat.
    Ich habe im Netz folgendes gefunden
    http://logiblastshop.at/shop/p…5yr2alXdrNP5E&shop_param=

Da man für Sandstrahlen sonst ehr eine Abgabeleistung von mindestens 300l/min braucht, um vernümpfige Ziele zu erreichen.
    Bin gespannt auf Euer Wissen

hab jetzt den Link nich geguckt, aber es gibt kleine Strahlkabinen als Tischgerät die auch mit Aldikompressor funktionieren, ne Bekannte hat sowas für Glaskunst, Motive strahlen etc.
    Nen Motor würd man da auch reinkriegen, aber ob das mit Glasperlen geht müsst ich hinterfragen.

• ja, es gibt auch für Dentallaobore solche kleinen Tischgeräte,diese Geräte sind aber sher teuer :( aber wenn du dir den Link anschaust, dann siehst du ein Video, mit einem Rohrstück, welches in diesem Gerät wirklich schön geworden ist. Es soll angeblich mit Korunt und Glasperlen strahlen können. Wer kennt das?

• Die wo ich sagte strahlt auch mit solch Korundzeug. Oberfläche wird ganz fein.

edit: Video geguckt. Die Kabine der Kunsttante is 4mal so groß, halb so kompliziert und warscheinlich lange nich so teuer.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Danke, hört sich gut an, dachte schon, das wäre ein Witzvideo.

Lehmann, ...Kannst du die Tante mal fragen was sie da hat ;) BITTE?

Einmal editiert, zuletzt von 11e ()

• Danke, hört sich gut an, dachte schon, das wäre ein Witzvideo.

Lehmann, ...Kannst du die Tante mal fragen was sie da hat ;) BITTE?

Gib mal bei googl Elke Gründemann ein. Frag sie selber, ist sehr nett und macht schönes Zeug, Ohrringe aus Porzellan und und... Ruf an und quatsche mal mit der, sag schönen Gruß von Lehmann, dann weiß die schon.

• meine meinung zu dem teil:
    unbrauchbarer müll :a_bowing:

mehr als nen seitendeckel will man darin definitiv nicht strahlen
    alles was größer ist führt zu komplikationen
    bei nem tank z.b. würde die schutzsolie vor der scheibe sehr schnell matt werden und man sieht nix mehr drinne
    mal in dem shop geguckt wat der stückpreis von so ner folie sagt ;)

dann der (meiner meinung nach) größte fehler an dem ganzen konstrukt: das strahlgut wird unter druck mit durch den schlauch gejagt
    bin gespannt wie lange der halten soll

unterm strich nur was für seltene hobbyspielerchen
    jetzt rechnen wir mal kurz durch was es so kostet seine teile die nächsten 3 jahre (länger geb ick dem teil nicht) zu nem strahler zu schicken
    es wird auf jeden fall billiger als sich so nen teil hinzustellen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sicherlich wird man einen Kompromiss zwischen Hobby und Profi eingehen müssen, das hast gut erkannt.

• dann sollte sich der kompromiss baer auch im preis wiederspiegeln - und das ist meiner meinung nach nicht gegeben

Oi!

• Geh zu Lehmann und hol dir nen alten Schaltschrank, in der Bucht ne Strahlpistole für 15 Teuros, als Fenster ne durchsichtige Baufolie und bau dir son Teil selbst!
    Funktioniert selbst gebaut genauso und du kannst dir für 80 Teuros son Teil selbst basteln!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• und genau an der baumarktstrahlpistole wirds liegen
    denn um die zu betreiben wirste sicherlich noch enn großen kompressor mit auf die rechnung packen können ;)

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!