Probleme mit meiner S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, heiße Marc und bin 29 Jahre. Ich habe mir die ehrgeizige Aufgabe vorgenommen, die S51 instand zu setzen...........

Zu meiner Geschichte,

ich habe eine S51 E nach der Optik(Sitzpolster, hochgezogener Auspuff,etc....), diese habe ich mit meiner Vater in den 90er Jahren gekauft.
    Ziel war es damals als ich noch ein Bub war, meinen Führerschein zu erwerben und sie zu fahren.
    Dann kam alles anders, mein Vater verstarb pötzlich und alles änderte sich.......

Seitdem stand sie bei mir in der Garage(nun mehr als 10 Jahre)........Habe sie nur mal ab und an auf einem Feldweg ausgefahren...........
    Nun möchte ich sie anmelden und aufbereiten........

Jetzt fangen die Probleme an, Papiere hab ich nicht (ich denke die sind damals abhanden gekommen), Typenschild -->Fehlanzeige.
    Nun habe ich die Farbe vom Rahmen an der Gabel abgekratzt, wo die Rahmennummer sein soll.
    Dort kam zwar eine Nr. zum Vorschein, welche aber stark abgenutzt bzw. sich nicht ganz identifizieren lässt........

Habe vor länger Zeit schon mal Bilder gehostet

http://imageshack.us/photo/my-images/199/rahmennr22.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/842/rahmennr11.jpg/

Hab hier einiges von Austauschrahmen etc. gelesen, könnt das einer sein??
    Oder könnte es sich bei der ersten Zahl, was ich vermute, um eine 5 handeln da 2. Zahl ja definitiv eine 9 ist (Laut Rahmenliste für S51, kann die erste nur eine 4 oder 5 sein)

Was kann/muss ich tun, damit ich überhaupt wieder Papiere bekomme.....

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??????

2 Mal editiert, zuletzt von siggi83 ()

• Oder könnte es sich bei der ersten Zahl, was ich vermute, um eine 5 handeln da 2. Zahl ja definitiv eine 9 ist (Laut Rahmenliste für S51, kann die erste nur eine 4 oder 5 sein)

ich seh ne Null (0) als erste.

• So in etwa sieht meine Rahmennummer auch aus. Beginnt bei mir mit einer 0 (bzw. 9, lässt sich nicht richtig erkennen).

Ich hab auch keinen Plan, was ich damit anfangen soll. Hatte dazu auch schonmal was in dem Thread mit den Fin Listen geschrieben.

• Ich sehe nur eine halbe Null.
    Kann es sein, dass das der Bogen einer leicht schräg eingeschlagenen und damit nur teilweise sichbaren 5 ist?
    Bei meiner 5 ist auch der Bogen deutlich besser zu erkennen als der Querstrich darüber:

Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

• :morgaehn: So .....

ich habe soeben beim KBA eine ABE geordert .......

Hatte vorher dort angrufen und mit einer netten Frau ausgiebig
    telefoniert. Wir sind zu Schluss gekommen, dass die erste Zahle eine 5
    sein muss (auch laut ihren Unterlagen)...

Sie meinte, ein Typenschild brauche ich halt noch, aber das ist ja kein
    Problem und die FIN kann ich wenn alles passt beim TÜV nachstanzen
    lassen

Jetzt heißt es ein wenig Daumen drücken das ich in den 90er Jahren keine
    geklaute Simme gekauft habe......... Sonst brennt die Luft. :furious: ....(Aber
    wie heißt es so schön...... No risk, no fun

Ich sag Bescheid wenn's Neuigkeiten gibt.....

• Moin Moin,

es gibt gute Nachrichten....ich habe jetzt Papiere für meine Rennsemmel :Beer: .......die kamen schon letzte Woche Dienstag hatte aber keine Zeit zu antworten....

Also waren die Jungs und Mädels in Flensburg richt flink....(Freitag beantragt, Dienstag Paiere)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!