umbau 6V auf 12V Halogen - was wird benötigt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi allerseits

Verzeiht, falls ich einen solchen Thread übersehen hab - ich bin am Handy und da is das nich ganz so einfach.

Ich will meine S51 B1-3 auf Vape und Halogen umbauen. Was brauche ich dafür alles?

Ich hab mir schon nen Komplettumrüstsatz ins Auge gefasst, siehe hier
    da is das komplette Glühobst(selbst inkl. Tacho), ne Batterie und Hupe etc. schon mit dabei.
    was mir fehlt is die Halogenaufnahme inna Lampe und n EWR, richtig? Kann mir da einer nen Link für geben, wo es sowas zu kaufen gibt? Reicht da der Einsatz oder muss/sollte (z.B. wegen Lichtgeometrie) der komplette Scheini neu?
    Kabelbaum sonst kann bleiben (bis auf die, die eh im Umrüstsatz dabei sind)?

Sonst noch irgendwas vergessen oder zu beachten?

cya
    tierchen

• das Set ist komplett, du musst das Zeuchs lediglich einbauen und wenn du mehr lichtausbeute haben willst dir eine H4 Lampe besorgen.

EWR brauchst du nicht. der Kabelbaum dürfte auch im großen und ganzen so bleiben, aber so genau kann ich dir das bei der S51 nicht sagen.

Scheinwerfer würde ich persönlich immer wieder den Kaufen:
    http://www.dumcke.de/product_i…12V-H4-Klarglas-KR51.html

oder wenn du nicht auf Klarglas stehst dann den hier:
    http://www.dumcke.de/product_i…reinsatz-H4-Standard.html

ansonsten solltest du beachten die Motormasse anzuschließen. ;)

:b_wink:

• Der Kabelbaum benötigt definitiv einige Anpassungen gegenüber der Standardausführung,
    ansonsten gebe ich Starheizer recht, Set ist komplett und kann mit dem wahrscheinlich
    beiliegenden Schaltplan sofort verdrahtet werden.
    Dabei fliegen ein paar alte Teile aus dem Stromkreis heraus:

- alle Birnen
    - die Hupe
    - Blinkgeber
    - Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel
    - Zündspule

Die Teile werden dann jeweils durch neue ersetzt.

grz

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Findet ihr's sinnvoll, gleich den Kabelbaum zu holen? An dem guten Stück wird eh jede Menge gemacht (Tank von Rost befreien, Lenkerkabelbaum Neu, Sitzbank Neu), da könnte man eigentlich auch gleich den ganzen Kabelbaum mal neu machen, oder?

Ansonsten danke schonmal für die Antworten

Cya
    Alex

• Findet ihr's sinnvoll, gleich den Kabelbaum zu holen? An dem guten Stück wird eh jede Menge gemacht (Tank von Rost befreien, Lenkerkabelbaum Neu, Sitzbank Neu), da könnte man eigentlich auch gleich den ganzen Kabelbaum mal neu machen, oder?

Ansonsten danke schonmal für die Antworten

Cya
    Alex

auf alle Fälle ist das Sinnvoll, damit hast du gleich nen Schicken neuen Kabelbaum und der ist dann auch Pluq & Play Fähig. :D
    Wenn man einmal dabei ist, die 50€ nicht am Ende in der Sparbüchse fehlen sollte man es definitiv machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!