Führerschein Klasse für Simson. A1 o. M?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mensch. Voll kagge.

Wollen morgen wegen Führerschein für mich anfragen.

Jetzt weiß ich net welchen ich machen soll.

Bei Klasse M sagen die man darf nur 45 km/h fahren. Also keine 60km/h wie alles sagen. Ma darf nur so schnell fahren wie sein führerschein erlaubt! So ein Fahrlehrer

Oder ich mach Klass A1 eingeschränkt. Da darf ich dann max 80 km/h fahren. Und dann kann ich auch die 60 km/h von meiner S51 fahren.

So dann nochwas.

Hat euch schonmal die Polizei in NRW angehalten und ihr hattet nur Klasse M und seid 60 km/h gefahren? Was hat die Polizei gesagt?? Würde mich interressieren.

Danke
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)

Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Alles quatsch lass dir das nicht vom fahrlehrer versauen entweder er will mehr geld fürn a1 den du ja jetzt machen würdest anstatt m oder er hat keine ahnung

ganz klar:
    [b] DU darfst mit Klasse m mofa 25kmh, neue 50iger 45kmh, alte 50iger 50kmh und ddr fahrzeuge 60kmh [b]
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Du brauchst wirklich nur Klasse M.Mir wurde nämlich in na Fahrschule erzählt das es beim Moped vom Jahr abhängt in dem es für die Straße erstmalig zugelassen wurde.Das heißt um so älter um so schneller darf es laut Papiere fahren.

:drink:
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

• Hi, pack dir das in ein Wordfile und drucks aus. Wenn dir nen Bulle dumm kommt halt ihm das vor die Nase und erzähl im was von Dienstaufsichtsbeschwerde und unfassbar, murmel murmel.

[hr]
    Erforderliche Fahrerlaubnis

Bzgl. der erforderlichen Fahrerlaubnis (Führerschein) für das Führen der unter genannten Fahrzeugarten aus der ehemaligen DDR kann das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) keine rechtlich verbindliche Auskunft erteilen. Zuständig für die Durchführung des Fahrerlaubnisrechts sind die Länderbehörden und damit zunächst Ihr zuständiges Straßenverkehrsamt.
    Bei diesbezüglichen Fragen wollen Sie sich daher an diese Behörde wenden. Möglicherweise sind Ihnen dabei folgende Ausführungen hilfreich:

Kleinkrafträder mit nicht mehr als 50 cm³ Hubraum und nicht mehr als 60 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (bbH):
    (Simson KR 50..., KR 51 ..., S 50 ..., S 51 ..., S 53 ..., SR 1..., SR 2 ...,
    SR 4 ... (außer SR 4-3"Sperber"), SR 50, JAWA ...)

Gemäß dem Einigungsvertrag Kapitel XI, Sgb. B, Abschnitt III, Ziffer 2, Maßgabe 21 (Bundesgesetzblatt 1990 II, S. 1101) sind Kleinkrafträder im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik mit nicht mehr als 50 cm³ Hubraum und nicht mehr als 60 km/h bbH zulassungsrechtlich den Kleinkrafträdern im Sinne von § 18 Abs. 2 Nr. 4 StVZO (siehe unten) gleichgestellt, wenn sie bis spätestens zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr genommen sind. Nach Auffassung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen wirkt sich die zulassungsrechtliche Gleichstellung auch auf das Fahrerlaubnisrecht aus, so dass diese Kleinkrafträder mit der Fahrerlaubnis 4 (alt) bzw. M (neu) gefahren werden dürfen.

§ 18 Abs. 2 Nr. 4 StVZO

§18 Zulassungspflichtigkeit
    · (1) ...
    · (2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind
    1. ...
    2. ...
    3. ...
    4. a) zweirädrige Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und mit elektrischer Antriebsmaschine oder mit einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen),

b) dreirädrige Kleinkrafträder (dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und mit elektrischer Antriebsmaschine oder mit einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³,
    [hr]

MfG 813

--

• so isses:D
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

• Hab hier die ABE oder so im Forum gefunden. Ist ja der gleiche text. Jo danke.

Ich hab mich schon für Moped angemeldet. Am Montag fang ich an. *megafreu:bounce: :bounce: :bounce:
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)

Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Warum machste denn nicht gleich A1 Fleppen?
    Kostet das bei euch denn so viel mehr?
    Bei uns war das fast gleich teuer bei beiden Scheinen.
    Und mit A1 darfste dann auch solche geilen Oldtimer wie ne MZ Rt 125 fahren.
    Grüße, SSC

• das geile an a1 fleppen is wenn du die mit 16 machst fahr ich z.B. 2 jahre simme und weil ich ja a1 gemacht habe sind dann die 2 jahre probezeit weg.also wenn du auto machst kannste glei am ersten tag fett aufdrehen und dich von den grün/weissen partybus erwischen lassen..bekommmst dann max. punkte aber kein aufbauseminar mehr.. jop so is es

mfg sabestion
    visit Ew-KarrenTuning

• @Emslandracer
    Die meisten, machen aber in den ersten zwei Jahren mit der M Fleppe mehr scheiße! Außerdem ist der A1 gute 500€ teurer! Wenn man nur eine Simme zu fahren hat und den Führerschein nicht von Opi bezahlt bekommt, sollte wohl lieber beim M bleiben!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hmm
    matthias do
    das meint ich doch so das ztum simmi fahren mit 16 m besser is! auch wegen dem geld... es sei den man hats jetzt wirklich eben so über...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!